Wo kann ich kostenlos Bücher für mein Ebook runterladen?

4 Antworten

Was du hast, ist ein EReader, die Bücher, die du suchst, sind die EBooks.

Jetzt wäre es natürlich hilfreich zu wissen, welchen EReader du hast, generell kann man aber über Calibre EBooks in alle Formate umwandeln, auch für den Kindle.

Kostenlos kannst du lediglich Klassiker herunterladen, alle anderen, wie die von dir genannten aktuellen Titel, sind noch rechtlich geschützt.

Also ich habe eine Bibliothekskarte mit der ich mich auf der Webseite der Bibliothek anmelden kann und dort dann verschieden eBooks ausleihen kann. Informier dich doch mal in einer örtlichen Bibliothek darüber, ob sie sowas auch besitzen.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken :-)
www.onleihe.net

Da kannst du kostenlos online eBooks ausleihen, auch viele aktuelle Bestseller.
Du brauchst nur einen Bibliotheksausweis und der ist für Jugendliche normalerweise kostenlos.

Hab grad mal geschaut, in der Onleihe der Stadtbibliothek meiner Stadt gibt's beide von dir genannten eBooks. Wenn ich wollte, könnte ich die jetzt sofort kostenlos ausleihen, runterladen und lesen - ganz legal :-)

Die eBooks aus der Onleihe können mit allen Ebook-Readern - außer Kindle - gelesen werden.
Am PC, Tablet, Smartphone geht's auch (Onleihe App)

legonleon  27.06.2019, 13:04

also bei mir is das net kostenlos 50fr für ein jahr

legonleon  16.12.2019, 20:03
@Rubezahl2000

ja aber die auswahl hängt auch von stadt oder dorf ab deshalb kacke weil bei manchen dörfer ist die auswahl einfach scheisse

Rubezahl2000  16.12.2019, 20:52
@legonleon

"Dörfer" bzw. kleine Bibliotheken sind meistens einem Onleihe-Verbund angeschlossen, so dass sie trotzdem ein riesiges Angebot haben.
Ansonsten kann man ja auch überlegen, sich in der nächsten größeren Stadt in der Bibliothek anzumelden.

Auf Amazon geht das problemlos! Einfach unter der Kategorie "Kindl" und Unterkategorie "kostenlos" suchen.

Es gibt derzeit ein tolles kostenloses ebook auf Amazon, dass du dir herunterladen kannst! Schau es dir doch einmal an :D

Titel: Den Tag erfolgreich nutzen

Autor: Maximilian Hiebe