Wo kann ich in Rom Tickets für Museen kaufen?

3 Antworten

Bin selbst ab Freitag für 4 Tage in Rom mit meiner Frau.

Aber wir wollen keine Museen besuchen.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuba1
Fragesteller

Wünsche euch ebenfalls einen schönen Urlaub. Viel Spaß 😊😊

christl10  13.10.2021, 19:27
@Tuba1

Anbei meine Pläne in Rom:

Stadtbesichtigung Rom vom Freitag abend 15.10.21 bis Mittwoch morgens 20.20.21

Unterkunft: Piemonte Hotel

Freitag, 15.10.2021:

Abendessen (Pizza) bei „Alle Corrette“ Via della Madonna Monti 95

Ristorante da Giuseppe , Piazza Alessandria 23, 00198 Roma, Italien Adresse geändert?

La Carbonara, Via Panisperna 214, www.lacarbonara.it

Samstag, 16.10.2021 Vormittags: ab 9.30 Uhr

Mit der U-Bahn B von Termini 2 Sationen zum Colosseum

Via der Fiori Imperiali zur Piazza Venezia

Piazza Campidoglio – Via S. Teodoro zur Piazza Bocca della Verita

Via del Circo Massimo

U-Bahn B von Piazza di Porta Capena zum Coloeesum

Via Labicana – Piazza S.Clemente in die Clemeskirche 17m unter der Erde.

Via di S. Giovanni Laterno zur Piazza S. Giovanni Laterno

Ubahn A Piazza S.Giovanni Piazzale Appio nach Piazza del Popolo Mittagessen

Mittagessen:

Dal Bolognese “ Piazza del Popolo 1-2“ von 12:45 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.

Danach Via del Barbunio zur Spanischen Treppe

Einkaufsstraßen besichtigen: Via Condotti, Via Borgognaona, Via Frattina

Zum Trevi Brunnen danach zur Piazza Navonna – Piazza Campio de Fiori -

Via da Felegnani besondere Piazza laut Daniele.

Foto Romano von oben zum Colosseum. Von da U-Bahn B nach Termini.

Samstag, den 16.10.21: Nachmittag:

Mit der U Bahn A von „Termin“ nach „Ottaviano“ zum Petersdom.

Zu Fuß dann von „Piazza San Pietro“ über Via D. Conciliazone nach Piazza Navona danach zur Piazza Venezia – Via Dei Fiori Imperiali zum Colosseum. Von da mit der U-Bahn B nach Termin zum Hotel zurück.

Sitzplatzreservierung Lufthansa 1 Tag vor dem Abflug:

https://www.lufthansa.com/de/de/sitzplatzreservierung-in-der-economy-class

Shopping Tour: mit der U-Bahn A von Termini nach Ottviano (Vadican)

·      Via Cola Rienzo Straße zum Vadikan (norm. Eink. Str.)

·      Via del Corso entlang von Piazza del Popolo (Exklusiv)

·      (Via del Babuino zur Spanischen Treppe

·      Via Condotti, Via Borgognona, Via Frattina (Spanische Treppe)

·      Via del Corso bis Piazza Venezia

·      Via Nationale in Richtung Bahnhof.

·      Kaufhaus upim, Der Laden liegt in der Via Gioberti, in der Nähe von S. Maria Maggiore.---alles für Frauen recht günstig.

·      Und das Kaufhaus "La Rinascente" in der Via del Tritone hat einen Dachgarten mit herrlichem Blick über Rom. Und im 1. Untergeschoss gibt's ein Stück antikes Aquädukt.

Market:

1.   Mercato Monti Urban, Via Leonina 46

2.   Flohmarkt: So 7.00 Uhr bis 14:00 Uhr Piazza Portese

Sonntag, den 17.10.2021 Vormittag

Mit der U Bahn A von Termini nach Ottaviano (Vadican)

Piazza San Pietro

Auf den Hügel Cianicolo nach Piazza Giuseppe Carribaldi

Via G. Caribaldi (Piazza) dann Porta S. Penorazio nach Piazza Maria.

Ponte Palafino – nach Piazza Bocca della Verita

Circo Massimo, dann entweder zu Fuß in Richtung Coloseum oder Ubahn B 2 Stationen in Richtung Termini.

Mittagessen: „Alle Corrette“ Via della Madonna Monti 95

Tuba1
Fragesteller
@christl10

Woooowww sehr ausführlich geschrieben.. Vielen Dank habe mir ein paar Notizen gemacht.. Da wo Sie hingehen werde ich auch besichtigen.. :)

christl10  13.10.2021, 19:39
@Tuba1

Ich habe nur 2 Tage von 4 geplant. Was wir in den anderen 2 Tagen machen werden wissen wir noch nicht. Mal sehen. Vielleicht sehen wir uns ja dort!

Wir könnten uns ja zu einem Kaffee treffen.

Tuba1
Fragesteller
@christl10

Ob wir uns erkennen ist eine andere Sache 😊😊

Tuba1
Fragesteller
@christl10

Wieso nicht wäre sehr offen für einen Kaffee.

Auf der Website von jedem Museum. Schau auf https oder nutze VPN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Kein Mensch macht Urlaub im Oktober in Rom,

Angst vor meterlangen Warteschlangen musst du echt nicht haben.

Tuba1
Fragesteller

Habe aber im Oktober Urlaub.. 😂😂