wo kann ich in eine amische gemeinde beitreten?

5 Antworten

Du weißt auch dass die Amischen ihre Kinder nicht lange zur Schule schicken? Die Kinder dort sollen nicht zu viel lernen und früh mit der Schule abbrechen, um mit der Arbeit in der Gemeinde anzufangen. Darin waren die Leute in der Antike schon weiter.

Irgendwie komisch das du zu den Amischen gehören willst.Schließlich weisst du hoffentlch,dass du mindestens 5 Jahre brauchst bis du endlich ihren Dialekt und die Bibel auf Deutsch gelernt hast.Außerdem musst du wie ein Amisch sein,denken und aussehen.Deine Kinder kommen nur bis in die 8.Klasse und werden somit nicht wirklich viel Allgemeinwissen besitzen,da sie in den Privaten Schulen nur Lieder singen,Religionsunterricht haben,Lesen und ein bisschen Rechnen.Ist das gut für dich und die Kinder?Die Gottesdienste finden in Häusern statt mit mindestens 200 Amischen.Du musst auch iregendwann bei dir ein Gottesdienst stattfinden lassen.Bist du das alles beherrschst nimmt dich die Gemeinden ganz sicher nicht auf!!!!! Überleg es dir vielleicht noch einmal!!! vIel Glück würde ich sagen!!!!

Und was haben die Themen damit zu tun?

Die Amish findest du -soweit ich weiß- nur in den USA. Aber du weißt schon, was für eine Umstellung da auf dich zu käme? Kein Strom, kein Auto, kein Fernsehen, Radio - überhaupt keine Elektrogeräte (auch nicht batteriebetrieben)...

usw. usw.

ja ich weiß aber für menschen wie dich ist es toll den bequemen weg zu gehen ich möchte aber essen selbst herstellen unter menschen sein die sich nciht runter hungern um so auszusehen wie bei germanys next top model. ich brauch kein tv und kein internet und das leben gewöhnt man sich ;)

ich würde sogar lieber in der ritterzeit leben als in der uns bevorstehenden zukunft. das wirst du sicher nicht verstehen können aber ich versteh es und eshalb möchte ich so leben ;)

0

Was möchtest Du wissen?