Wo kann ich herausfinden wie mein Vater gestorben ist?

5 Antworten

frag einfach deine eltern, mein vater hat sich das leben genommen als ich gerade mal 8 jahre wahr (heute bin ich 18, also vor 10 jahren) aber weiß bis heute nicht wie. Das einzige was ich weiß ist wie er gestorben ist, und das halt wie schon gesagt durch suizid. Meine mom meinte damals das sie mir sagt wie er es gemacht hat wenn ich 18 bin, einfach um mich zu schützen. Aber nun möchte ich es nicht mehr wissen weil ich angst habe das es mich zusehr bewegt.. aber dennoch hätte ich die möglichkeit meine mom zu fragen wenn ich wissen möchte. Und die möglichkeit hast du bei deiner mom ebenfalls, also nutzt sie einfach und frag sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schämen musst Du Dich gar nicht.
Wenn es nun ein paar Jahre her ist, kannst Du mit Deiner Mutter darüber sprechen. Sie wird verstehen, dass Dich das bewegt.

Du musst dich nicht schämen, jeder vergisst mal was und ich hab echt schon viel Peinlicheres erlebt. Genau genommen ist deine Frage alles andere als peinlich.

Sprich einfach mit deiner Mutter darüber, das ist überhaupt kein Problem.

Nichts, wofür man sich schämen muss.

Lass Dir halt den Leichenschein mal zeigen.

  • ich würd das, was arle schreibt, so unterstreichen wollen
  • frag deine mum in einer ruhigen minute