Wo kann ich herausfinden wann meine Eltern geheiratet haben OHNE sie zu fragen?

8 Antworten

Schau mal im Stammbuch der Familie nach. Da müßte es stehen.

schau in eurem Familienstammbuch nach, da sollte es eigentlich eine Heiratsurkunde geben. Oder am Montag beim Standesamt/Meldeamt deiner Stadt/Gemeinde.

Frag deine Tante, deine Oma oder sonst eine Verwandte oder Bekannte. Vielleicht gibt es ein Hochzeitsfoto auf dem du andere Leute erkennst, die du fragen kannst. Und wenn du es nicht rauskriegst, dann schick Matula auf die Suche. Josef wird dir helfen.

Ich will irgendwie heiraten-Warum?

Heyy Leute. Also erstmal ich bin 14 und werde im Februar 15.Ich habe in letzter zeit immer diese Gedanken heiraten zu wollen.Ich bin Muslima alhamdullila. Meine Eltern haben mich auch nie darauf angesprochen.Manchmal habe ich das Gefühl einsam zu sein, doch ich habe eine größere Familie.Ich will irgendwie geliebt werden.In der Stadt gucken mich auch jungs an.Letztens hat mir sogar jemand zu gezwinkert.Darauf gehe ich aber nie ein.Trotzdem habe ich immer so ein Gefühl heiraten zu wollen.Wenn meine Eltern mich darauf ansprechen würden, würde ich sagen, dass ich nicht heiraten will und damit warten will, bis ich mit der Schule fertig bin.Meine Cousine ist 17 und hat geheiratet.Eigentlich hat meine Familie recht jung geheiratet also mit 23 jahren.Aber ich will irgendwie jemanden haben der mich auch liebt und ich ihn.Also meine Frage:Was soll ich tun, um dieses verlangen zu "stillen"? Warum habe ich dieses verlangen?

...zur Frage

Wieso wollen Männer nicht heiraten und Frauen schon?

...zur Frage

Hochzeitstag,Wann?

Weicher Tag, Standesamtliche oder Kirchliche Trauung definiert den Hochzeitstag?Problem: Meine Eltern haben am 23.1. Standesamtlich geheiratet und am 1.2. Kirchlich.Weiches Datum gilt als Hochzeitstag?

...zur Frage

Können meine Eltern herausfinden, dass ich verheiratet bin?

Ich habe vor 2 Jahren heimlich geheiratet. Warum und wie spielt jetzt keine Rolle. Auf jeden Fall ahnen meine Eltern nichts davon. Nun ziehen sie um und bei der neuen Gemeinde wird ihr Eheschein verlangt. Kann da drin stehen, dass ich verheiratet bin? Können sie es sonst per Zufall herausfinden?

...zur Frage

Ich will keinen Sex vor der Ehe!

Hallo liebe Commiunity!

Ich möchte keinen Sex vor meiner Heirat haben! Das ist bei mir nicht verhandelbar! (Aus religiösen Gründen)

Meine Fragen sind nun:

Gibt es Frauen die damit leben könnten?(Bin männlich)

Wenn eine Frau Sex haben möchte(vor der Ehe), wie soll ich mich dann verhalten?(Das ist eher eine Frage für die Bibelkenner in GF.net)

Wie lehne ich das Verlangen der Frau ab? (Ich meine wenn ich bis zu meinem Heiratsantrag immer sage "Bin noch nicht bereit!" ist es doch dumm)

Bitte um dringende Hilfe! LG!

...zur Frage

Wie kann man jemanden auf ein gemachtes Geschenk ansprechen?

Eine Freundin hat kürzlich geheiratet, nur im Kreis der Familie. Ein paar Freunde und ich waren aber auch kurz zum Gratulieren da, bei der Gelegenheit habe ich ihr auch etwas geschenkt.

Ich hatte das Geschenk ihrem Mann gegeben, irgendwie hat sie selbst aber überhaupt nichts mehr dazu gesagt, auch nicht im Nachhinein. Vielleicht hat sie es einfach vergessen, etwas schade finde ich das nun aber doch. Ich hatte keine Karte oder soetwas dazu gelegt - vielleicht weiß sie gar nicht, dass es von mir kommt, oder das Geschenk wurde sogar irgendwo liegen gelassen?

Wie kann man in der Situation agieren? Sie ganz direkt darauf anzusprechen ist auch etwas unglücklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?