Wo kann ich gehen wenn ich Redebedarf habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du kannst aufjeden Fall zu einem Psychologen gehen. Die haben alle Schweigepflicht,das heißt sie dürfen niemandem erzählen worüber du geredet hast. Aber ganz wichtig für dich ist, das sie dir unvorgenommen zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdog
08.11.2015, 20:24

vielen dank für deine antwort, ich werde das auf jeden fall machen (:

0
Kommentar von Seanna
08.11.2015, 20:47

Man kann NICHT einfach so zum reden zum Psychotherapeuten! Nur, wenn es um eine behandlungsbedürftige Störung geht.

0

Es gibt doch diese Seelsorgehotlines, da kann man anrufen und sich anonym alles von der Seele reden was man möchte, musst du halt mal googlen, das hilft bestimmt sehr bei Problemen. Ich habe auch ein schönes Notitzbuch gekauft in das ich alles was ich auf der Seele habe aufschreibe, das hilft mir sehr, und nachher mach ich ein Schloss dran, das fühlt sich immer gut an, da kann man seine Probleme buchstäblich "wegschließen." du kannst mich auch gerne mal anschreiben, ich höre gerne zu und gebe tipps, ich möchte mal psychologin werden :)

Kommentar von serdog
08.11.2015, 20:22

ich würde schon gerne von gesicht zu Gesicht reden und das mit dem Notizbuch ist wirklich eine gute idee.. (:

0

Ohne behandlungsbedürftige Störung kannst du nicht einfach so zu nem Psychotherapeuten. Es sei denn du zahlst selbst.

Versuchs mit ner Beratungsstelle.

Kommentar von TRichter1956
09.11.2015, 20:38

"Behandlungsbedürftige Störung" siehe mein Kommentar oben

0

08001110222 das ist die Telefon Seelsorge.

Wird bestimmt wieder alles 👍

Geh zum Psychologen. Wenn du willst, kann ich mir dir schreiben. Dann adde xX50PH1AXx auf kik.

Kommentar von sophia2441
08.11.2015, 20:02

Oder Nummer gegen Kummer etc

0
Kommentar von sophia2441
11.11.2015, 15:53

Ok, ich bin eher der typ der schreibt. Viel Glück bzw Kraft. Das wird schon wieder

0

Was möchtest Du wissen?