Wo kann ich Eiskunstlauf in München machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es gibt in München mehrere Vereine, der ERC (Eis und Rollsportclub) München und der MEV (Münchner Eislauf Verein), die haben beide Eiskunstlaufsparten. Und ausserhalb z. B. die Germering Wanderers.
Da sind die hauptsächlichen Trainingszeiten auf den Frei-Eissstadien (Eisstadion im Ostpark, Staudinger Str., und West-Stadion, Agnes-Bernauer-Str.). In der Umgebung von München gibt es auch noch jede Menge Vereine.

Links zu den Vereinen kann ich leider nicht einfügen. Aber die findest Du sofort wenn Du googelst  erc-muenchen und mev-1883.

Im Olympia-Eisstadion gibt es von 8 - 10 Uhr morgens ein öffentliches Kürpatch, da könntest Du mal vorbeischauen, da sind immer auch Trainer da, die man nach Unterricht oder Vereinen fragen kann.

Es ist ein wunderschöner Sport - ich bin selbst aktive Hobbyläuferin.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Start.

Grüße

Julie

In der Eissporthalle / Olympiagelände.