Wo kann ich die Jugendschutzuntersuchubg vor Ausbildungsbeginn machen?

2 Antworten

Das macht normalerweise der Hausarzt. Dann musst du dich halt ggf. bei einem anderen Anmelden (lassen von deinem Erziehungsberichtigten). Das Gesundheitsamt ist dafür nicht zuständig.

LuClRa  11.08.2023, 16:10

Doch! Mein Cousin hat die Untersuchung, da auch kein kurzfristiger Termin bei Ärzten zu bekommen war, auch beim Gesundheitsamt machen lassen.

Simon772  11.08.2023, 16:11
@LuClRa

Im Regelfall ist trotzdem der Hausarzt zuständig

LuClRa  11.08.2023, 16:38
@Simon772

Das weiss ich. Auch der FS (falls du richtig lesen kannst) weiss es, aber seine Ärztin ist im Urlaub!

Und deine Antwort mit Gesundheitsamt ist falsch!

Simon772  11.08.2023, 19:53
@LuClRa

Was antwortest du gleich so Sau dumm "falls du richtig lesen kannst". Bisschen geistig eingeschränkt oder was?

LuClRa  11.08.2023, 21:06
@Simon772

Wow, was ein Niveau.

Ich antworte nicht sau dumm. Es gibt Menschen, die können nicht sinnverstehend lesen.

Ich habe btw...meine Ausbildung zum IK schon letztes Jahr erfolgreich beendet und schliesse bitte nicht von dir auf andere.

Wieder typisch Ärzte👿.

Da musste wohl alle Ärzte anrufen und nett fragen.

Oder mal bei deiner Krankenkassen nachfragen.

Ist echt lächerlich, dass man so mit angehenden Azubis umgeht. Diese Untersuchung dauert keine 30 Min., da sollte ein Arzt Verständnis haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann