Wo kann ich das Baujahr meines Hauses nachlesen?

1 Antwort

Sofern du keine Unterlagen besitzt wie Bauplan, Baugenehmigung ist alles andere Spekulation - und dir bleibt nur das Bauamt.

Je nachdem welches Alter du annimmst: vielleicht noch, wann der Einheitswertbescheid zum ersten Mal festgestellt wurde. - ist aber nur eine Vermutung.

fraktalismanni  21.01.2023, 19:10

Gute Frage, nächste Frage: wie kommt das Finanzamt darauf, dass Eigentümer:innen einer Eigentumswohnung das wissen, bzw. was machen sie dann bei der Bearbeitung der Grundsteuererklärungen, wenn mehrere Mitglieder der selben Eigentumsgemeinschaft abweichende Schätzungen abgeben?