Wo kann ich Cherry und Vanille Cola mit Zucker kaufen?

3 Antworten

Die gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt und SB-Warenhaus. Bei manchen nur als 1L MW (in den Kisten), bei anderen aber auch als EW im Regal. Teilweise auch als importierte Dosen, allerdings dann recht teuer.

Manchmal gibt es sie auch zusätzlich als Aktion bei den Discountern, wenn Coke mal in der Werbung ist.

In Bayern gibts die Zucker-Varianten überall zu kaufen. Da sind eher die Light-Varianten knapp.

Aus ernährungsphysiologischer Sicht sind aber die Zuckervarianten nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
MaxLfdy
Fragesteller

Naja ich habe gehört das die Light Varianten noch schlimmer sein sollen, da sie mit künstlichen Süßstoffen versehen sind oder bro?

Bioexpert  27.05.2021, 00:27
@MaxLfdy

Bitte verzichte auf die Anrede "bro".

Süßstoffe sind seit 100 Jahren weltweit pausenlos im Test ohne dass man ihnen etwas Handfestes nachweisen kann. Wer weniger als 2 Liter Light-Limo täglich trinkt, wird sich nicht schaden.

Viel Negativpropaganda gegen Süßstoffe wurde von der Zuckerindustrie verbreitet.

Süßstoffe sind definitiv das geringere Übel im Vergleich zu Zucker.

1 Liter Zuckercola kann man in 20 min reintrinken und dann befinden sich nach einer halben Stunde 140 Gramm Zucker im Blut. Dort sollten aber nur 5 Gramm sein.

Das versetzt den Körper in eine Notsituation. Mithilfe von Insulin versucht er, den Zucker in die Zellen zu pressen, was aber immer mehr Richtung Diabetes führt. Es gibt noch zig weitere Negativwirkungen von Überzucker.

MaxLfdy
Fragesteller
@Bioexpert

Oh ok danke für deine Antwort!

Das mit den Bro war nur Ironie, wollte schauen wie sie reagieren

😅

Real, da gibts gefühlt alles 😄