Wo kann ich Anime legal downloaden (Tablett)?

3 Antworten

http://www.akibapass.de/de/v2

Die einzige Möglichkeit legal Anime zu downloaden, kostet aber auch was. Man muss sich auch zuerst dafür dort anmelden, wenn man den Probemonat dazu nimmt, ist die 1. Folge kostenlos, die weiteren kosten pro Folge 2€.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Keine Ahnung, ob man auf'm Tablet was runterladen kann, weil ich nicht weiß, ob man da in den Quelltext kommt. Bei meinem Edge geht's nicht. Also mach's einfach auf'm PC und lad sie dann auf 'ne Cloud oder halt mit Kabel rüber auf's Tablet. Zum Downloaden der Folgen(Geh halt dahin, wo du normalerweise deine Anime schaust und öffne den Streamcloud-Stream):

1. Auf die Streamcloud-Seite gehen und da Rechtsklick außerhalb des Videos(also auf die normale Seite um das Video), dann "Seitenquelltext anzeigen" klicken.
2. Dann Strg + F drücken und "video." eingeben. Da kommt man dann auf einen Link und den macht man dann zu einem neuen Tab(kopieren oder einfach hochziehen.)
3. Wenn das Video geladen hat Rechtklick auf das Video und "Speichern unter..." klicken

Und dann halt auf's Tablet rüberladen.

ColonZero  19.06.2016, 19:42

Das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber die Fragestellung enthält das schicke Wörtchen "legal". Mir ist nicht bekannt, dass es legal wäre, ins Internet gestellte Raubkopien und dergleichen, herunterzuladen. Und Streamcloud ist ja nun ein ziemlich bekannter Vertreter für illegale Streams.

Vom "Experten" erwarte ich andere Antworten.

ColonZero  20.06.2016, 14:47
@qwertzboy

Da ist jemand nicht richtig informiert: Durch das Herunterladen besagter Streams, vervielfältigst du ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Das ist illegal.

Es wäre nicht illegal, wenn du ein urheberrechtlich geschütztes Werk von legaler Quelle beziehst und für den privaten Gebrauch vervielfältigst.

Da Streamcloud aber mitnichten eine legale Quelle ist, ist auch das Herunterladen und Vervielfältigen der von dort bezogenen urheberrechtlich geschützten Werke ein illegaler Akt. Da spielt es keine Rolle, ob du die Kopien "vertickst" oder für dich behältst.

qwertzboy  20.06.2016, 14:53
@ColonZero

Streamcloud ist eine Grauzone, soweit ich weiß und nicht illegal. Keine Ahnung, wieso du auf einem Forum so geschwollen daherredest, aber gut. Wenn du Internet-Jurist spielen willst, viel Spaß. Ich wünschte nur, man könnte Leute hier blockieren, sodass man sich nicht dieses Geschwafel durchlesen muss.

ColonZero  20.06.2016, 15:07
@qwertzboy

Ist es eben nicht, da die dort verbreiteten Streams illegaler Herkunft sind.

Ich spiele nicht den Internet-Juristen, sondern will lediglich darauf aufmerksam machen, dass deine beschriebene Methode illegal ist und somit als passende Antwort an Wert verliert. Selbstverständlich ist es dem Fragesteller überlassen, welche der sich ihm bietenden Methoden er wählt. Darüber mag ich nicht entscheiden.

Es ist nur traurig, dass die meisten Leute auf illegale Angebote im Internet verweisen - meistens aufgrund von Unwissen.

Zum letzten Punkt: Das Gleiche wünschte ich mir auch.

PS: Es kann dir vollkommen gleich sein, wie ich mich auf GuteFrage artikuliere.

dort wo du die kaufen kannst und runterladen kannst anders ist es illegal