Wo kann ich am besten PC Hardware kaufen?

6 Antworten

NICHT BEI AMAZON KAUFEN, DIE DINGER SIND MÜLL!! aber hier du hattest Glück auch wenn es deine Schuld gewesen wäre kaufe hier einen: Dubaro oder hier: Mindfactory sowas niemals bei AMAZON kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Amazon kauft man weder PC Teile noch fertig PC Systeme.

https://www.youtube.com/watch?v=72wrJDAteXg

Selbstbau ist immer die bessere Option und man kauft z.B. bei solchen Shops ( siehe Auswahl) ein:

  • Arlt
  • Alternate
  • Snogard
  • Mindfactorxy
  • Caseking
  • Mix
  • Notebooksbilliger

Weniger Empfehlendswert weil oft überteuert.

  • Conrad

Weniger bekannt aber auch gut

  • Reichelt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bei ebay oder Amazon, würde ich nie was kaufen wenn es um PC teile geht!!!

Die anderen Shops wie NBB (da hab ich letztes Jahr einiges gekauft, auch eine Reklamation von einen defekten Ram lief ohne Problem), Mindfactory, Cyberport, Alternate und co. finde ich in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nanu, seit wann ist Amazon denn seriös? ;-)

Mir kommt es so vor, dass 90% aller Elektro-Artikel sind schlechteste China-Qualität sind, und die 10% "angebliche Markenware" (wenn man bei Amazon bestellt) hält nie länger als "3 Tage nach Ablauf der Garantie"... :-(

---

Ich würde Dir empfehlen bei Mindfactory zu bestellen. 👍

Renecap  21.08.2023, 18:45

Deswegen kaufe ich bei Aliexpress oder Temu ein . Die Qualität ist das wesentlich besser als bei Amazon oder ebay. Bei aliexpress muss mann ein wenig Warten während Temu wenigstens für schnelle Lieferung sorgt. Auch bei beiden gibts die Option , kostenfreier Versand.

Bei allen genannten kannst Du im Hinblick auf Sicherheit getrost bestellen. Die Shops gibt es schon zig Jahre. Mangels Problemen kann ich bisher nicht über den Kundenservice urteilen.