Wo kann ich 200€ Scheine bekommen?

5 Antworten

Die werden tatsächlich dort eingesammelt. Zum Andenken einer mag ja sinnvoll sein. Solltest Du größerenj Betrag anstreben, kann Dir passieren, das später bei einer Einzahlung von der Bank Meldungen gemacht werden, im Rahmen Geldwäschegesetz.

Es gibt zwar keinen offensichtlichen Grund dafür, aber die großen Scheine wurden in den letzten Jahren so in die kriminelle Ecke geschoben, das ich selbst keinen mehr annehmen werde.

Was Geldwäsche angeht und Schwarzgeldgeschichten sind mir schon lange vor dem Geldwäschegesetz nur die Banken selbst aufgefallen, die hier das große Rad drehen.

Bei Banken drängt sich der Eindruck auf, das sie Verdachtsmeldungen bei kleinen Leuten ohne objektive Beweislage abgeben, um von dem eingenen großen kriminellen Rad, was gedreht wird abzulenken.

Deshalb als Sammler 1 Schein oder erinzelne o.k. aber besser kein großer Betrag.

Versuche es dann privat, wenn keine Bank mehr welche rausgibt. Ein Sammlerwert haben die ja sicher nicht.

Bei der Postbank werden sehr wohl 200-Euro-Scheine ausgegeben, die müssen unter Umständen nur bestellt werden.

Die werden nicht eingesammelt. 200€ Scheine werden nicht gerne von den Kunden genommen.

Postbank ist aber auch nicht wirklich eine Bank. Nimm ein anderes Kreditinstitut, die haben immer welche da.

Gym80931996
Fragesteller

Warum sollte die Postbank keine richtige Bank sein?

webya  29.07.2017, 08:29
@Gym80931996

Da sitzen keine ausgebildeten Bankkaufleute.

Das Geschäft wurde von der "alten" Post abgeteilt und so richtig haben sie das Bankgeschäft noch nicht drauf. Siehe auch die 200€ Scheine. Die werden immer noch gedruckt und bei der Commerzbank bekommst du auch immer noch neue Scheine davon. Wieso sollten die also eingezogen werden?

Ich habe bei einer stinknormalen Sparkassenfiliale in einem Dorf kürzlich problemlos mehrere 500er und 200er bekommen.

Du willst 200€ Scheine? Du gibst die doch sowieso wieder aus und solange es zwei 100€ Scheine gibt brauchst du das nicht btw lila Scheine sind geil