Wo ist mein Skorpion, wenn dass Terrarium abgeschlossen aber leer ist?

5 Antworten

Hat ihn irgendein Spaßvogel mitgenommen? Oder hat jemand nicht aufgepaßt und er ist abgehauen, ohne daß es jemand gemerkt hat? Zu Staub zerfallen ist er jedenfalls definitiv noch nicht - also sucht mal lieber unter den Schränken!

wenn das terrarium tatsächlich "ausbruchsicher" verspeert war, muss der skorpion logischerweise noch drin sein. guck mal gaaanz genau nach, ob nicht doch irgendwo eine kleine ritze war oder ist, wo er durch gekommen wäre. und wenn du tatsächlich eine stelle findest, wo er rausgekommen ist, kannst du nur die komplette wohnung oder haus auf den kopf stellen.

Uri Geller war schneller...nein ehrlich, du mußt nochmal suchen, wenn der wirklich keine Möglichkeit hatte rauszukommen, dann ist der noch drin!

Wie lange überleben Blutegel ohne Wasser?

Hallo, habe seit gestern 4 Blutegel. Hab ein kleines Aquarium/Terrarium, wo die 4 drin leben. Oben sind ganz kleine Schlitze, nicht mehr als 2 bis höchstens 3 mm. Ich dachte, die kommen da nicht durch, aber nachdem ich die 3, 4 Std. alleine gelassen hab, waren auf einmal 2 verschwunden... =( Einen hab ich Gott sei Dank sofort gefunden, der lag direkt vor meinen Füßen und hat sich in Staub gewunden (scheint viel rumgekommen zu sein, da ich aus dem Raum heute eigentlich erst rausgekehrt hatte o.O), wurde sofort was dagegen unternommen. Einer ist aber immer noch verschwunden. >.< Wie lange überleben Blutegel denn ohne Wasser? Will nicht in ein paar Tagen einen toten Blutegel finden. =((

glG

...zur Frage

Hornisse im Zimmer verschwunden - ist sie tot?

Nabend! Gestern Abend (gegen 18 Uhr) ist mir unbemerkt eine Hornisse vom Balkon ins Zimmer gefolgt. Als ich das bemerkte, hab ich mir panisch meine Katzen geschnappt, bin aus dem Zimmer raus und habe die Tür verschlossen. Als ich dann mit Glas und Papier bewaffnet ins Zimmer zurück ging, war nichts mehr von ihr zu sehen oder zu hören. Raus geflogen sein kann sie nicht, da Fenster und Balkontür verschlossen waren, auf der Fensterbank saß sie auch nicht und ich hab auch seitdem nichts mehr von ihr gehört. Nun meine Frage, kann ich beruhigt schlafen gehen, weil sie vielleicht schon gestorben ist, oder muss ich damit rechnen, dass sie mir gleich um den Kopf kreist, wenn ich schlafe?

...zur Frage

Wie heißt ein geschlossenes Terrarium mit pflanzen drin?

Hi,

In der 5. Klasse haben wir ein mal ein ein Experiment gemacht in dem wir Erde Wasser und Samen in ein Gefäß gefüllt haven und das ganze luftdicht abgeschlossen wurde. Darin sind dann pflanzen gewachsen die man nicht gießen musste weil das Wasser nicht entweichen konnte. Wie nennt man so einen Aufbau korrekt?

...zur Frage

Blumenerde lagern

Hallo,

ich habe feuchte erde aus einem Terrarium wieder zurück in den Blumenerdensack geschüttet. Bis dato hatte ich die Blumenerde immer verschlossen (zu geklebt) gelagert, ohne das etwas geschimmelt ist. Jetzt frage ich mich, ob ich den Sack wieder zukleben kann, ohne das die erde anfängt zu schimmeln oder ob ich sie nun erst offen auslüften lassen sollte (wenn ja wie lange) ?

MfG

...zur Frage

3 Tierarten in einen terrarium?

Ich wollt habe vor mir ein Terrarium zu kaufen und bin mir nich sicher ob ich eine Eidechse, einen umgiftigen Skorpion oder eine harmlose schlange kaufen soll! Ist es möglich die 3 tiere in einem terrarium zu halten?

...zur Frage

hamster ausgraben (wichtig :( )

mein hamster ist gestorben und ich habe sie dann vergraben aber i-welche spasten haben ihr grab zerstört ich will das sie einen schönen platz hat kann ich sie wieder ausgraben ? Ich hatte daran gedacht ke grob auszugraben mit ganz viel erde drum ünrigens sie war in einer sammelsticker box drinne ich will nicht das sie dort liegt T-T

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?