Welche Tiere kann man in einem Terrarium halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich wunder mich dass deine schildkröte so alt wurde, dann war es wohl eine afrikanische art? europäische landschildkröten gehören ja bekanntlich nicht in ein terrarium.

Nun in einem 140x40x40 terrarium kannst du einiges halten. an schlangen würde ich nur maximal 2 königspythons reingeben, für die meisten anderen schlangen wäre so ein terrarium zu niedrig, königspythons fühlen sich aber in tiefen terrarien wohler.

Darin wohlfühlen würden sich aber einige landkrabbenarten, wie chameleonkrabbe, vampirkrabbe.

du hast aber geschrieben dass du dich vorwiegend für nager interessierst. In einem terrarium kannst du z.b. mongolische rennmäuse (gerbils) halten, einen goldhamster oder farbmäuse.

Die schildkröte war ja im sommer immer draußen und für die übergangszeit drinne.

Ich freue mich sehr das sie so altgeworden ist.

Danke für die Antwort:

0

schlangen,,, naja reptilien halt. kommt drauf an wie groß das terrarium ist, dann kannst du auch ne phyton halten oder nen komodo waran

Du solltest schon dazu schreiben, wie groß das Terrarium ist. Du musst es auch nicht zwingend "neu bestücken". Ich finde, man sollte sich schon sicher sein, bevor man sich ein Tier zulegt.

Welche Tiere interessieren Dich denn?

Sollten es am Ende Kleintiere wie Mäuse oder ein Hamster werden, ist es nur mit dem Terrarium auch nicht getan. Du brauchst dann noch ein paar Einrichtungsgegenstände wie Häuschen, Laufrad usw.

Auch die Höhe vom dem Terrarium ist wichtig. Wenn es zu hoch ist, kann die Luft nicht vernünftig zirkulieren.

Ich kann Dir nicht sagen, für welche Tiere Dein Becken geeignet ist. Ich kann Dich nur bitten, nichts zu überstürzen.

LG

140x40x40

würde eher mich Für Kleintiere intereieren

0

Welches Tier kann ich in einem 100x50x50 Terrarium halten?

Hi Leute,

ich wollte mal fragen welche Tiere (außer Schlangen und Spinnen ) man in einem max. !00x50x50 Terrarium halten kann.

...zur Frage

Terrarium kaufen - nur welches?

ich möchte mir ein terrarium kaufen. bin allerdings noch blutiger laie. bei meiner recherche im netz bin ich auf www.terrarium-kaufen.tips gestoßen. welches Terrarium würdet ihr mir für einen einsteiger empfehlen? ich möchte eine Schildkröte halten. danke für eure antworten.

...zur Frage

Welches Tier passt für ein 70x45x45 Terrarium?

Guten Tag

Momentan steht bei mir ein ehemaliges Quarantäne Terrarium mit den Massen 70x45x45 cm (LängexBreitexHöhe) frei.

Nun würde ich gerne wissen was man darin alles artgerecht halten kann.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und dachte eventuell an eine männliche westliche Hakennasennatter da diese deutlich kleiner als die Weibchen sind und diese oftmals bereits ab einer Länge von 60cm gehalten werden.

Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen.

...zur Frage

Taggecko und Schildkröte zusammen halten?

Hi also ich habe einen großen Madagaskar Taggecko und nun wollte ich mal fragen ob ich in mein Terrarium noch eine kleine Schildkröte reinsetzten könnte? Und wenn ja welche Art? Und falls es keine gibt könntet ihr mir vlt. Ein paar andere Tiere nennen die mit rein könnten? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Welche Tiere kann man in einem 100•40•40 grossem Terrarium wohnen halten?

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in einem 30 30 30 terrarium halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?