Hersteller evtl.(Juwelier/Marke)?Wertschätzung evtl. des Kettenangänger's(Größe 2cm, leicht bzw. wahrscheinlich innenkörper hohl?Bekommen ca.1985-1995?

Hoffe, mann kann es jetzt etwas besser erkennen?Kann auch nur 585 er erkennen, hab auch nicht mehr die besten Augen. Würde mich riesig freuen ,wenn es klappen sollte. Danke schön im Voraus für evtl .Hilfe bzw.Antworten.

2 Antworten

Wenn man Hilfe will, sollte man sich schon etwas mehr bemühen und keine verschwommene Punze zeigen.

Die ist am wichtigsten und nicht die Ente.

Michaela0303
Fragesteller

Vielen Dank, für den Hinweis. Bin noch neu und Techniches Embryo was gewisse Dinge mit Hochladen/ Internet usw. betrifft .Habe gerade versucht eh noch 1-2 klarere Bilder hochzuladen bzw .zu bearbeiten meiner Frage .Hoffe es klappt. Wäre evtl.übrigens etwas netter bzw höflicher gewesen, erstmal vielleicht nachzufragen, ob mann einfach nur ein besseres Bild hat bevor mann so forsch sich ausdrückt. Danke schön im voraus. Liebe Grüße

Margita1881  13.08.2023, 15:59
@Michaela0303

Ist doch wohl selbstverständlich, dass bei einem verschwommen Punzenfoto niemand was finden kann, deshalb hast bis jetzt keine einzige Reaktion erhalten.

Auf anderen Plattformen wird auf solche Fotos nicht mal reagiert und wenn, kriegst noch ganz andere Antworten !

Die neuen Fotos zeigen auch nicht den Stempel deutlich.

  • Kannst Du es auf den Fotos sehen?

Aber es sieht für mich nach einem 585er Goldstempel aus.

  • Anhänger wiegen !

Kannst selbst ausrechnen, für 1 gramm 585er Gold bekommst im Ankauf 29,91 €; das ist der Schmelzankaufspreis. Bei einem Privatverkauf wird natürlich mehr bezahlt.

Der Hersteller/Goldschmied - davon gibt Tausende - ist nebensächlich, das wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....wenn er überhaupt gelistet ist.

Hallo Michaela0303, 👋

Hersteller evtl.(Juwelier/Marke)?

dazu müsste man ganz genau die

Herstellerpunze erkennen können.

Wertschätzung evtl. des Kettenangänger's(Größe 2cm, leicht bzw. wahrscheinlich innenkörper hohl?

Dazu müsste man das genaue Gewicht wissen.

Der Wert hängt er aber nicht alleine vom

Gewicht ab, wenn man ihn an privat verkauft.

Je nachdem, welche/r Goldschmied/in diesen

Entenanhänger hergestellt hat und wann er

hergestellt wurde, kann sich das auch noch

auf den Wert, bzw. Preis auswirken.

Bekommen ca.1985-1995?

Das muss ja nicht der Herstellungszeitraum

sein, oder?

Kann auch nur 585 er erkennen, hab auch nicht mehr die besten Augen.

"585“ kann ich auch auf der Öse erkennen.

Rechts neben der "585“ kann ich ein "A“ erkennen,

die weiteren beiden Buchstaben nicht genau...

... der letzte könnte aber ein "P“ sein.

Vielleicht kannst du ja mit einer

🔍 diese Buchstaben erkennen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.🙁

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Michaela0303
Fragesteller

Guten Morgen, ja, meine Augen sind auch nicht mehr so die Besten🫣 und kann es leider nicht erkennen, aber mann weiß jetzt aber schon, dass es scheinbar Initialien sind. Dann hab ich wen ein Anhaltspunkt,dank euch. Lasse es noch mal beim Juwelier nachgucken, aber dann muss ich keine Sorgen haben, komplett doof dort hinzugehen und evtl. es unter dem Wert verkaufen, wenn dass jemand merkt, dass ich keine Ahnung von Goldschmuck bzw allgemein Schmuck habe. Wage hab ich nicht zuhause gehabt und dann musste ich auch los zur arbeit. Aber ihr habt mir schon mal sehr geholfen ,lieben Dank. Da freut sich meine Tochter bestimmt, wenn sie sich etwas mehr als ein Silberkettchen aussuchen könnte. Jetzt bin ich echt gespannt 🤔🤔😃..Wünsche euch ein schönen Wochenstart und DANKE SCHÖN. L.G MICHI

PachamamaSquaw  14.08.2023, 09:36
@Michaela0303

Hallo Michi,

... dank euch.
Aber ihr habt mir schon mal sehr geholfen ,lieben Dank.
Wünsche euch...

Es wäre sehr nett, wenn du mich persönlich mit "du“ ansprichst, da ich nur 1 Person bin, aber nicht "ihr und nicht "euch“ ... danke.

Lasse es noch mal beim Juwelier nachgucken, aber dann muss ich keine Sorgen haben, komplett doof dort hinzugehen und evtl. es unter dem Wert verkaufen, wenn dass jemand merkt, dass ich keine Ahnung von Goldschmuck bzw allgemein Schmuck habe.

Dass du nun weißt, dass die Buchstaben die Hersteller eines Goldschmieds, oder einer Firma sind, nützt dir nichts.

BEVOR du zu einem Juwelier gehst,

um den Anhänger zu verkaufen solltest

du UNBEDINGT genau WISSEN, WIEVIEL G

der Anhänger wiegt UND wie

der AKTUELLE ANKAUFSPREIS

für 585er Gold ist.

Hier kannst du das Gewicht eingeben

und dann siehst du unten rechts den

Betrag, den du bekommen müsstest:

https://www.goldankauf-boerse.de/ankaufsrechner/

Ich wünsche dir auch einen guten

Wochenstart und viel Erfolg.✊🏻✊🏻✊🏻

LG 🙋🏻‍♀️

Michaela0303
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ja, werde ich machen. Meinte mit Ihr/euch auch die Dame im oberen Kommentar. Sorry. 🫣🙃