Wo ist in diesem Bänkelgesang ( finster ist die mitternacht )die Lehre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es aber schon selbst mal richtig gelesen? Nur einfach abschreiben bringt ja nichts, wenn man nicht mitdenkt.

Der Bürgermeister wollte die Stadt verraten, also etwas Schlimmes machen. Die Strafe dafür ist, dass er im Feuer umkommt.

danke schön

@tisma

Gerne. Kkeks hat übrigens das gleiche geschrieben, nur in anderen Worten

"Arger Lohn folgt argen Taten" --> schlimme Taten haben ihren Preis.

ich bin mir da nicht so sicher =)

aber ich glaube du hast recht =) danke