Wo ist helles und wo dunkles Blut im Körper?

2 Antworten

Die Körpervenen, die zum Herzen hinführen, sind Sauerstoffarm, da die Organe den Sauerstoff verbraucht haben.

Die Lungenvene geht von der Lunge zum Herzen, ist aber sauerstoffreich, da sie in der Lunge mit Sauerstoff angereixht wurde!

Die Körperartieren gehen vom Herzen weg zu den Organen und sind Sauerstoffreich.

Die Lungenarterie geht vom rechten Herz zur Lunge und ist somit sauerstoffarm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

DasBlut was aus der Lunge raus fließt ist hell. Das was rein fließt ist dunkel

dankeschön!