Welche Eigenschaften hat das Blut der Fische,wenn es durch ihr Herz fließt?

2 Antworten

Hi Samybou123,das CO2-reiche Blut strömt in die Kiemen und dort das CO2 ins Wasser gespült und mit O2 angereichert.Einschaltet ist das Herz,das das CO2-reiche Blut zu den Kiemen pumpt und das in den Kiemen angereicherte O2-reiche blut fliesst wieder in das Herz zurück und von dort in den sogenannten grossen Kreislauf,wo das O2-reichen Blut in die Organa pumpt und dort wird das CO2 wieder an das Blut abgeladen und der Kreislauf beginnt von vorne.Anzunehmen ist dass das Herz 2 Vorhöfe und 2 Herzkammern hat.Wie das genau ist, kann ich nicht ausreichend sagen.LG Sto

Sauerstoffreich und kohlenstoffdioxidreich.

Fließt Blut bei einem Toten?

Fließt eigentlich noch Blut, wenn man einem bereits Toten die Pulsadern aufschneidet? Ich brauche die Antwort für unseren neuen Kriminalfall.

...zur Frage

Wie soll ich bei einem Referat vom Herzkreislauf-System zum Herzinfarkt überleiten?

Hallo Community, Ich halte ein Referat zu dem Thema Herzinfarkt und wollte zuerst das Thema Herzkreislaufsystem wiederholen/Erklären. Ich sage bei dem Punkt wie das Herz aufgeteilt ist (rechter Vorhof,linker Vorhof,rechter und linker Ventrikel) dann sage ich noch dass es Gefäße gibt die mit dem Herz verbunden sind (Aterien und Venen).Dann erkläre ich wie das Blut fließt also dass das sauerstoffarme Blut in das rechte Herz durch die Lungenaterie in die Lunge kommt dort mit Sauerstoff versorgt wird und dann wieder durch das linke Herz fließt.

Ich weiß dann aber nicht wie ich zu dem Thema wie entsteht ein Herzinfarkt überleiten soll.

Ich freue mich über eure Hilfe Ellenpomperfect :)

...zur Frage

Wie kommen Fische in den Baggersee?

Bei uns ist in der nähe ein Baggersee und da sind nicht gerade wenig fische drinn,und ich frage mich nun wie die da rein gekommen sind den es fliesst kein fluss in den Baggersee. Bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

Was geschieht in der Lunge?

Hallo,

ich mache gerade eine Hausaufgabe und muss folgende Frage beantworten. Was geschieht in der Lunge? 1. In der Lunge wird die Nahrung verdaut. 2. Beim Gasaustausch wird vom Blut Sauerstoff aufgenommen und Kohlendioxid abgegeben. 3. Die Lunge pumpt das Blut durch den Körper. Die erste Antwort kann ich ausschließen aber ist Nummer 2 oder Nummer 3 richtig?

lg und danke schonmal im Voraus Jellyka

...zur Frage

In Venen fließt kohlenstoffdioxidreiches Blut und in den Arterien fließt sauerstoffreiches Blut.?

Beurteile die Richtigkeit folgender Aussagen: In Venen fließt kohlenstoffdioxidreiches Blut und in den Arterien fließt sauerstoffreiches Blut. Bergründe deine Antwort.

....ist die Aufgabe. Aber ich verstehe garnix mehr. Mal hab ich das so gelesen, mal so, aber ich bin mir total unsicher. Das ist für Biologie, ich möchte meine letzte drei damit ausbügeln. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?