Welche Eigenschaften hat das Blut der Fische,wenn es durch ihr Herz fließt?

1 Antwort

Hi Samybou123,das CO2-reiche Blut strömt in die Kiemen und dort das CO2 ins Wasser gespült und mit O2 angereichert.Einschaltet ist das Herz,das das CO2-reiche Blut zu den Kiemen pumpt und das in den Kiemen angereicherte O2-reiche blut fliesst wieder in das Herz zurück und von dort in den sogenannten grossen Kreislauf,wo das O2-reichen Blut in die Organa pumpt und dort wird das CO2 wieder an das Blut abgeladen und der Kreislauf beginnt von vorne.Anzunehmen ist dass das Herz 2 Vorhöfe und 2 Herzkammern hat.Wie das genau ist, kann ich nicht ausreichend sagen.LG Sto