Was ist der Unterschied zwischen Helles-, dunkles,- schwarzes- blut?

4 Antworten

Der Oxidationsgrad. Hellrot -> arterielles Blut, Sauerstoff-gesättigt und "frisch". Dunkleres Blut -> venös, also gesättigt mit CO2. Zudem: Sobald an der Luft, wird Blut sehr schnell dunkler bis hin zu einem sehr dunklen rot, fast schwarz.

Bilirubin der Blutfarbstoff und seine Konzentration. Um so mehr Wasser desto heller.

Also frischer

An alle Vampire hier. ;))))

Ich glaub da spielt die Menge an angereichertem Sauerstoff 'ne wichtige Rolle

frisch ,älter am ältesten..