Wo ist die Zentral Perspektive und die horizontlinie?

Hinterfrager1  13.03.2024, 09:11

Das ist doch eindeutig. Ich verstehe dein Problem nicht.

LeanderSpecht
Fragesteller

kannst du nicht einfach ein Bild reinschicken und dann zeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die horizontlinie ist auf augenhöhe, in diesem fall auf der höhe der augen des passanten auf der straße, denn der fotograf stand ebenfalls auf der gleichen straße. der zentralpunkt ist unterhalb des grünen baums auf der höhe der augenlinie, fast genau auf der verlängerung der bordsteinkante, denn sie geht ja fast senkrecht nach oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Druck das Bild aus, verlängere alle Linien und somit bekommst du dann deinen Punkt. Die Horizontlinie ist dann nicht mehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungsschule