Wo ist der unterschied zwischen Zoll und der Polzei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll ist eine Bundesbehoerde und dem Finanzministerium unterzellt. Die Polizei ist eine Landesbehoerde undden Innenministerium des jeweiligen Bundeslandes unterstellt. Die Polizei ist fuer die Bekoempfung aller Verbrechen zustaendig, waehrend sich der Zoll nur um die Voerzollung und einfuhr von illegalen Substanzen ( Z. B. Trogen , geschuetzte Tiere ,etc ) kuemert. Ferner ist er auch fuer dei Verzollung von eingefuehrten Waren zustaendig.

Der Zoll ist eine Finanzbehörde, die Polizei eine Sicherheits- und Ordnungsbehörde.

Was muss man für die Polizei studieren?

was genau muss man für die polzei studiern

...zur Frage

was macht die polzei wegen dem geklauten handy?

habe anzeige wegen unbekannt gemacht wegen handy diebstahl ... nun wie geht es weiter handy konnte nicht geortet werden was macht die polzei deswegen suche die jetzt nach mein handy

...zur Frage

1 Zoll Unterschied im Display bereits schon spürbar?

Hallo, ein Zoll in Sachen Tablet- Display macht bestimmt keinen sehr großen Unterschied aus, trotzdem die Frage ob man den Unterschied zwischen einem 9 Zoll und einem 10 Zoll großem Display schon merkt?

...zur Frage

Drogendurchsuchung beim Auto mit Hunden.

Mal angenommen eine Person, sei es männlich oder weiblich, leidet unter starker Hundehaarallergie (soll vorkommen) und wird von der Polizei mit dem Auto angehalten, da sie unter Drogenverdacht (schmuggeln oder ähnliches) steht. Sie wird nun gebeten auszusteigen und den ganzen Quatsch da zu machen halt. Jetzt will der Polizist, nachdem er an der Person selbstverständlicherweise keine Drogen gefunden hat, dass Auto von innen und von außen mit Spürhunden nach Drogen absuchen. Die Person wendet jedoch ein, dass sie unter besagter Allergie leidet und das Auto nicht mehr benutzen könne nachdem das Auto von Hunden durchlaufen werde. Darf der Polizist diese Warnung ignorieren und weiter mit seiner Suche fortfahren oder muss er erst die Aussage der Person überprüfen und gegebenenfalls die Suche "von Hand" fortsetzen?

...zur Frage

Bundespolizei (mD) Vorstellungsgespräch?

Habe vor kurzem mein EAV bei der Bundespolizei in Swisttal bestanden. Habe bald schon mein Vorstellungsgespräch bin furchtbar aufgeregt und weiß nicht ganz wofür ich lernen soll... Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen es ist wirklich sehr wichtig, weil ich wirklich sehr gerne in die Ausbildung möchte.

PS: Hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch :/, auch Tipps würde ich sehr gerne annehmen ;)

...zur Frage

Was sind Zoll?

ich dachte immer Zoll ist das, was die länge der diagonalen eines Fernseh, oder Computerbildschirms angibt - stimmt das? wenn nicht, was ist das dann? ist der unterschied von 15,4 Zoll und 13,3 Zoll groß? wie viel sind Zoll in cm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?