Wo ist der Unterschied zwischen der Python Shell und der Commando Line?

3 Antworten

Gibt nicht wirklich einen Unterschied. Aber in einem von beiden ist es chilliger zu arbeiten finde ich. Obwohl ich für Python eigentlich die Community Edition von Pycharm nutze...wegen Auto verfolstädigung und so.

Die frage ist also ob es unterschiede zwischen python und bash/batch gibt?

In dem Fall: ja. Es sind 2verschiedene Sprachen. Bash/batch sind übrigens in der Regel immer mit an Board, python nicht. Für mehr Unterschiede kannst du ja mal selbstständig recherchieren

Die shell ( bash, sh und hunderte andere) sind Interpretersprachen. Damit arbeitest du direkt mit den Programmen welche auf dem Betriebssystem installiert sind. Dabei wird Zeile für Zeile direkt in Maschinencode übersetzt.

Bei den ganzen Programmiersprachen wird der Code vor dem Ausführen in Bytecode übersetzt.