Wo ist der Unterschied zwischen den beiden fussballschuhen?

2 Antworten

Der Preis ist von vielen Faktoren abhängig. Die mM wichtigsten Einflussfaktoren:

  • Ist es ein neues Modell? Ein Restposten von vor 4 Jahren ist günstiger als ein Schuh der aktuellen Kollektion. Weil jeder möchte doch DEN Schuh haben, mit dem (Name einsetzen) grad spielt. (Ausnahme: Sammlerstück)
  • Qualität. Von jeder Modellreihe gibt es günstigere (billigere Materialien) und höherwertige (teurere Materialien, bessere Verarbeitung) Versionen. zB Nike Tiempo Legend Elite (240€) vs Nike Tiempo Legend Pro (140€) vs Nike Tiempo Legend Club (60€). Oder Adidas Predator Accuracy.1 (250€) vs Predator Accuracy.2 (140€) vs Predator Accuracy.3 (100€). [Preise jeweils bei den Internetseiten der beiden Hersteller direkt nachgeschaut, Stand 3.4.2023]
  • Sondermodell? Limited Edition? Dann kostet der Schuh auch gleich mal ein paar Euro mehr. Unterschiedliche Farbgestaltungen können ebenfalls verschieden viel kosten.
  • Verkäufer. Natürlich gibt es die Preisempfehlung des Herstellers (UVP), und die meisten Verkäufer richten sich danach. Aber bei älteren Modellen (siehe Punkt 1) haben sie dann mehr Freiheit bei der Preisgestaltung.
Woher ich das weiß:Recherche

Sind Zwei verschiedene Marken an Schuhen und Zwei verschiedene Webseiten. Was soll da gleich sein ?