Wo ist der Unterschied zwischen aktiven und gesamten (verbrannten) Kalorien bei der Apple Watch?

1 Antwort

Vermutlich sind die 'aktiven' Kalorien die zusätzlichen, durch die sportliche Aktivität, während die GesamtKalorien eben inkl. dem GrundUmsatz sind.

Im Schnitt wird pro Tag mit 2200 kcal gerechnet, also grob 100 kcal/h, im Schlaf weniger, bei Bewegung mehr. Im Extremfall kann der Bedarf aber auf 1000 kcal/h hoch gehen, zB beim Marathon! Dann wären 900 kcal die aktiven Kalorien und 1000 die GesamtKalorien!

LenaLaura23
Fragesteller

Bei meiner Apple Watch steht während meinem Workout z.B. dass ich 223 Kalorien aktiv verbrannt habe. Darunter steht gesamt Kalorien 296. Ich bin mir da nicht sicher, ob das wirklich etwas mit meinem Grundumsatz zu tun hat, da das bei meiner Workout App steht.

Spikeman197  13.11.2023, 12:31
@LenaLaura23

Aber das entspricht genau meiner These!

Durch das Training hast Du 223 kcal verbrennt. Wenn Du nur herumgesessen hättest, wären es nur 73 kcal gewesen. Zusammen sind es 296 kcal.

LenaLaura23
Fragesteller

Ah, tut mir leid. Vielen Dank für deine Antwort!:)