Wo ist der nächste Pferdeschutzhof?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit das Ganze ein Praktikum mit sozialem Aspekt ist, müsstest Du wohl schon ehr nach einem Reiterhof suchen, der zum Beispiel therapeutisches Reiten für Behinderte anbietet.

In Röthenbach - nur ca. 18 Minuten mit der Bahn von Nürnberg entfernt gibt es den Therapiehof Leila:
http://therapiehof-leila.de/therapiehof-leila/therapeutisches-reiten/

In Schwaig - 13 Minuten mit der S-Bahn entfernt gibt es Heilpädagogisches reiten mit Daniela Höpfel

http://www.carpe-diem-reittherapie.de/heilpdaedagogisches_reiten.htm

Gut 40 Minuten entfernt in Erlangen wird dringend ein Praktikant gesucht:
http://www.therapeutisches-reiten-moehrendorf.de

Ca. 1,5 Stunden von Nürnberg weg gibt es zum Beispiel die Orenda Ranch, die sich darauf spezialisiert hat und neben Pferden auch Alpakas und Lass hat und Praktika anbietet.

http://www.orenda-ranch.com/index.php?page=kontakt_anfahrt

Die Lebenshilfe Nürnberger Land hat ein Reittherapie-Zentrum. Auch die könntest Du kontaktieren:

http://www.lebenshilfe-nbg-land.de/er_therap_reiten/index.php?rubric=er_therap_reiten

Ebenfalls ca. 40 Minuten entfernt gibt es das Ganze auf Isländern:

http://www.ponypaedagogik.de

Und sicher gibt es da noch eine ganze Menge mehr. Das ist alles im sozialen Bereich - aber halt mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Wenn Du damit umgehen kannst, hast Du beides - die Arbeit mit den Pferden und den sozialen Aspekt.



Herzlichen Dank für die hilfreichste Antwort - ich hoffe, ich konnte helfen😃

0

Tierheim und Pferdeschutzhof sind keine Orte für ein Sozialpraktikum.
Man macht etwas wie Kindergarten, Arbeit mit Behinderten, Altenpflege etc.
Hatte heute eine Veranstaltung dazu

danke für diesen ratschlag aber bei uns an der schule wurde gesagt, dass man am besten nicht immer nur Sachen wie die die du aufgezählt hast machen soll. Tierheim war ein Vorschlag den sie gemacht haben...

0

Eigentlich ist das ja nichts soziales😂

0

klar nicht nur menschen brauchen Hilfe ihr egoisten

0