wo ist der hauptknopf beim fernsehgerät telefunken 137 zoll

1 Antwort

Du meinst bestimmt 137 cm und nicht Zoll,das würden nämlich über 3 Meter diagonale im Bildschirm sein !

Nicht jeder TV - verfügt über einen direkten Netzschalter,wo man das Gerät ganz Stromlos machen kann.

wnucki
Fragesteller

ja sorry. klar 137 cm. wir suchen schon seit wochen und finden diesen netzknopf nicht. ja na dann ist ja klar wenn der keinen hat können wir ja lange suchen. gebrauchsanweisung steht auch nichts. he danke dir isomatte. die suche hat ab heut ein ende, danke.

isomatte  07.05.2014, 20:33
@wnucki

Ihr könnt den TV - aber auch an eine Leiste anschließen,die man mit einem Schalter stromlos machen kann oder wenn es schlecht zugänglich ist,dann gibt es auch Dosen mit Funkverbindung und Fernbedienung ( habe ich auch ) dann geht das ganz problemlos,ein und aus zu schalten.

JoGerman  21.08.2014, 00:17
@isomatte

Funksteckdosen sind in dem Fall kontraproduktiv, da auch die Funksteckdose einen Standby-Strom hat.
Der liegt oft noch höher, als der des Fernsehers.

Fernseh-Netzteile sind heutzutage als Schaltnetzteil aufgebaut, so dass es möglich ist, sehr niedrige Ströme im Standby zu realisieren. Eine EU-Vorgabe besagt, dass Fernseher nur dann einen Netzschalter haben müssen, wenn sie mehr als 1 Watt brauchen.

Funksteckdosen müssen auf das nächste Funksignal warten, sind also immer in Bereitschaft und haben dann zwischen 1 und 5 Watt Standby-Verbrauch, denn die asiatischen Hersteller bauen keine hochwertigen Schaltnetzteile in solch preiswerte Empfänger ein.
Ein Überspannungsschutz durch das Abschalten ist ebenso nicht gewährleistet, da immer nur eine einpolige Abschaltung stattfindet, die zweite Ader also weiter mit dem TV verbunden ist.

Gruß DER ELEKTRIKER