wo ist der beste platz, einen ameisenhaufen zu finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht im wald sein ... schau einfach mal bei einer großen wiese ... die sind zwar nur aus erde ... aber sie sind trotzdem haufen

Die Ameise mag Waldinnenränder, lockere sandige Böden, sonnige Expositionen und dennoch windgeschützte Lagen.

Meistens in den dicht an Wegrändern grenzenden, lichten Wäldern fast aller Altersgruppen.

hmm.. also ich würde im wald suchen oder mein geheimtipp: auf bergen wie der zugspitze findest du auf 1500-2000 meter beinaha alle 10 meter einen riesen haufen :D

Im Wald.

Stelle einen ollen Topf Marmelade hin und dann warte 2 Tage.

Ameisen sind bei der Witterung noch nicht aktiv, da muss es erst Wärmer werden. Aber aufpassen: Die Roten Waldameisen und ihre Ameisenhaufen stehen unter Naturschutz! Sehr gerne sind die in Fichten oder Tannenschonungen, aber vereinzelt findet man sie auch in Laub- oder Mischwäldern.

0

gute idee mit der marmelade!! das mach ich aber erst wenns wärmer wird.

0

Was möchtest Du wissen?