Wo ist der Anschluss bei meinem PC für ein DP Kabel?

4 Antworten

Die beiden Anschlüsse rechts neben dem HDMI ist mini Displayport, normale DP Anschlüsse hat deine Grafikkarte nicht

oLuny
Fragesteller

Muss ich also einen neuen PC besorgen nur um den Anschluss zu haben?

0xyg3n  30.12.2021, 09:52
@oLuny

warum willst du denn unbedingt den Anschluss? Kauf einen Adapter oder ein anderes Kabel

xTheForza  30.12.2021, 09:52
@oLuny

Nein, du kannst dir auch einfach einen Adapter kaufen

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Wie viel kostet so ein Adapter und wo bring ich den an?

xTheForza  30.12.2021, 09:59
@oLuny

Wenn du den HDMI Port nicht benutzt dann nimm doch einfach den und schließ darüber deinen Monitor an, wenn doch dann hol dir am besten einen DVI auf HDMI Adapter für den anderen Monitor.

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Okay ich verstehe nur Bahnhof

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Dass mit dem Adapter und was ein DVI ist

xTheForza  30.12.2021, 10:04
@oLuny

DVI sind die beiden großen Anschlüsse links von dem HDMI Port.

Davon einfach einen Adapter auf HDMI.

Hast du denn 2 Bildschirme oder nur den einen?

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Ich habe nur einen Bildschirm von AOC der halt 240hz eig kann wie und was sieht der Adapter aus und wie verbinde ich den?

xTheForza  30.12.2021, 10:11
@oLuny

Dann hol dir einfach ein HDMI 2.0 Kabel und gut ist.

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Okay Dankeschön 👍🥰 für deine Hilfe

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Kannst du mir ein gutes empfehlen oder reicht ein HDMI 2.0 Kabel von Amazon für 5€?

xTheForza  30.12.2021, 10:17
@oLuny

Nimm vielleicht nicht das aller billigste...

Irgendeins für 8-9€ tut schon gute Dienste

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Soll es 4k oder 8 haben? Kann ich damit dann auch 240hz oder nur 144hz( ich weiß der Unterschied ist minimal)

xTheForza  30.12.2021, 10:23
@oLuny

Irgendein HDMI 2.0 Kabel... Das ist ein Standart der 1080p 240hz schafft.

oLuny
Fragesteller
@xTheForza

Kannst du mir eigentlich einen guten PC für unter 1000€ empfehlen ich wünsche mir vllt einen zum Geburtstag...

Normalerweise an der Grafikkarte, aber deine hat scheinbar keinen.

oLuny
Fragesteller

Also kann ich nur auf 60hz weiter spielen?

TNiTe  30.12.2021, 09:52
@oLuny

Über DVI Kannst du auch mehr übertragen. Ich glaube bis zu 144hz.

0xyg3n  30.12.2021, 09:53
@oLuny

Über hdmi kannst du auch mit 120hz spielen

TNiTe  30.12.2021, 09:54
@0xyg3n

Die meisten Monitor HDMI-Anschlüsse übertragen aber nur 60hz. Vor allem die nicht ganz neuen.

Du hast kein DP nur zweimal Mini DP