Wo in Europa / oder in der Welt gibt es natürliche Teersümpfe Teergruben Teerlöcher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht was du dort willst. Denn du kannst dort ja nicht hinein steigen. das Zeug ist giftig und es dringt über die Haut in deinen Körper ein. Aber tu was du nicht lassen kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Brea_Tar_Pits

Inwiefern sollte ein natürlicher und unberührter Teersumpf denn giftig sein und durch welche Art von Symptomen zeigt sich das am Mensch? ich habe ein Video gesehen da steht einen direkt und nur mit Ballerina Schuhen und Sportsöckchen, direkt in einer mit ca. 50cm Durchmesser, relativ großen und sehr stark klebenden offenen Teerfläche. Genau in diesem La Brea Tar Pits Museum eben! Was kann da denn passieren an Symptomen? Im Grunde ist es doch nur Schwefelwasserstoff und irgendwas mit Carbondioxide oder wie das heißt... Produzieren wir Menschen bei gesunder Ernährung in Hülle und Fülle und pupsen dadurch dann viel, und das riecht dann entweder genauso heftig wie in diesem Tar Pit Museum, oder etwas weniger übel riechend, oder sogar mehr lol.

Und mich würde auch interessieren ob man in einem aktiven und unberührtenl Teersumpf aus der Dino und/oder Mammutzeit, neben dem festkleben am zähfesten Teer an der Oberfläche, mit der Zeit tiefer versinken würde bis zu einer unüberwindbaren tiefe, oder ob man da als Mensch mit der Zeit einfach ganz versinken würde. Was denkst DU dazu? Würde sich ein Teersumpf bzw. eine Teergrube, welche beide unberührt wären, und auch 100%tige Aktivität aufweißen würden wie in diesem Beispiel, sich ähnlich wie ein Moor verhalten woraus man ja auch nur sehr schwer rauskommt, oder vielleicht doch eher wie Treibsand, so das es nicht tiefer als bis zu Hüfthöhe in den weichen Teer runtergeht, oder doch sicher tiefer bzw. ganz und gar mit der Zeit, oder hat ein Mensch dafür eine zu hohe Dichte, wegen der Wassermenge von über 90% im menschlichen Körper?

Bin neugierig ^^...

0
@Shizomania1

Schade das du auf meinen Kommentar nicht mehr geantwortet hast. Nebenbein bemerkt fiel mir ein, das ich diese Giftsymptome durch meine funktionstüchtige Gasmaske ((Dämpfe)), und desweiteren mit einem Brandneuen Neoprenanzug ((Taucheranzug)) umgehen würde. Desweiteren denke ich, würde ich nicht stehen bleiben bis ich endgültig einsinken würde weil ich denke ich schon schiss kriegen würde wenn ich meine Schuhe verlieren wenn ich dran festgeklebt wäre *Schmunzel*. Ich habe auch Bilder gesehen von einem Asphaltsee was ja im Endeffekt denke ich dasselbe ist, und da stehen mitten auf so einer Fläche drauf, in Sandalen, und kleben weder fest, noch sinken sie darin ein, was mich wiederrum auf den Gedanken bringt das diese Teergruben/Teerseen einfach zu alt, und zu ausgehärtet sind obenrum, als das man so wie die Tiere früher, einfach darin versinken würde. Was denkst du dazu? Denkst du z.B. das es nur entsprechend länger dauern würde, oder woran könnte das denn sonst noch liegen? Ich frage DICH, weil DU ein "schlauer Kopf" bist. Du hast auch gewusst dass Teergruben giftig sind und die Giftstoffe über die HAUT aufgenommen werden, worauf ich alleine NIE gekommen wäre...

0

Die Köpfe von AFD-Leuten müssen mit dem Zeug gefüllt sein....

Ich lach mich tot xDDD. Das war zwar nicht die Art von Antwort die ich mir erhofft hatte, aber nichtsdestotrotz einfach nur saulustig und wahr *Mir den Kopf weglach*. Danke abibremer :D!!!

0

Regeneration einer Raucherlunge

Hallo ich hab mal ne frage... Ich bin 15 und rauche seit einem Jahr fast, Ich hab vor aufzuhören und das schaff ich auch. Nun zur Frage wie lange braucht meine Lunge um sich vollständig zu regenerieren vom Teer und allen anderen Giftstoffe? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Eigenen Flughafen bauen

Kann ich eigentlich ein Haus mit großem Grundstück kaufen und auf einem Teil meines Gartens eine Teer-Straße machen lassen und dann einn Flugzeug kaufen und es einfach in den Garte hinstellen und dann losfliegen? Also einnen eigenen Flughafen bauen?

...zur Frage

Kaugummi in Teer mischen?

Hi hab ne ziemlich verrückte frage. Ich bein gestern drauf gekommen. Alsooo es heißt ja so oft in den Nachrichten das manche Straßen aufreißen (der teer geht auseinander) wodurch ja auch so viele Unfälle mit Motorräder passieren. So und da fast jeder mensch manchmal Kaugummi kaut und es dann später einfach auf die Straße spuckt dachte ich mir wie wäre es die Menschen dazu zu bringen die Kaugummis in extra eimern zu packen welche später entleert werden und der Kaugummi (der ja dann schon benutzt wurde) in den teer der Straße eingemischt wird?? :D

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Angenommen jemand raucht eine Zigarette, aber wirklich nur eine! Wielange braucht der Körper um des nikotin und den Teer vollständig "aus dem körper zu entfernen"??

Bitte lasst kommentare wie "fang net an!" oder "es ist schädlich" denn ich rede nicht von mir sondern das interessiert mich einfach nur

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Teer in Zigaretten?

Und zwar hab ich mir mal die Frage gestellt woher der Teer im Tabak kommt.

Denn eigentlich ist die Pflanze ja ohne Teer. Also wie kommt der Teer in den Tabak?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?