Wo in Deutschland kann man sich teacup Hunde kaufen?

3 Antworten

Wie wärs stattdessen mit einer Ratte? Kostet auch weniger und du zahlst keine Steuer. Intelligenter sind Ratten auch als diese Minihunde...Wer keinen Platz hat, braucht keinen Hund.

Bitte gar nicht, das ist Tierquälerei. So kleinen Hunde leben oft in Qual und sind so überzüchtet, dass sie zum Beipiel oft gar nicht mehr gebären können und deshalb immer mit Kaiserschnitt geboren werden müsen und oft Krankheiten bekommen. Wegen der kurzen Schnauze haben solche Hunde zum Beispiel oft Atemprobleme (stelle es dir vor, als hättest du dein Leben lang eine verstopfte Nase, aber sie ist nicht von Rotz verstopft sondern von der Nase selber), Die Gelenke gehen schnell kaputt.

Du wirst hohe Tierarztkosten tragen müssen und der Hund unter viel Stress und Schmerzen leiden müssen.

Wenn du den Leuten Geld dafür gibst, werden sie immer weiter machen mit der Quälerei und immer mehr kaputte Hunde züchten. Also bitte nicht sowas unterstützen.

Am besten holst du dir einen Hund aus dem Tierheim.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Das Sind Qualzuchten die große gesundheitliche Probleme beim Tier auslösen. Außerdem gibt es dafür keine Züchter sondern unseriöse Vermehrungen ohne Papiere und ohne gesundheits-Checks der Eltern.

Solche Hunde kauft man nicht wenn man Tiere mag.

Juraigedo
Fragesteller

Wie geht denn so eine qualzucht?

LilyInstaGirl1  24.07.2020, 19:04
@Juraigedo

Was meinst du? Es gibt einfach „züchtungen“ die gesundheitlich schlecht für die Tiere sind.

du kennst ja sicher den Mops. Der Hund hat schwere gesundheitliche Probleme durch seine kurze Schnauze. Teacup Hunde werden auch so klein gezüchtet dass sie schwere gesundheitliche Probleme haben können und schnell krank werden. Die Tiere haben oft schmerzen weil ihr Gehirn z.b. Zu groß für den Kopf ist. Das kann dauerhafte Kopfschmerzen verursachen.

Wenn du einen Hund willst, dann kauf ihn in normaler Größe aber bitte keine Teacup Hunde. Damit unterstützt du nur das Tierleid.