wo hinsehen beim tanzen?

8 Antworten

Über die Schulter des anderen (beim "richtigen" Tanzen). Wenn man sich beim Tanzen unterhält, sollte man den anderen ansehen, wenn man frei tanzt, kann man eigentlich gucken, wohin man will.

bei stationären tänzen (z.b. chacha, rumba, jive, disco-fox) kannst du den partner ansehen.

bei weiterbewegenden, raumgreifenden standardtänzen (z.b. langsamer walzer, tango, wiener walzer, foxtrott) schauen beide partner nach links, jeweils über die schulter des partners. das hat den sinn, dass man die tanzfläche besser im auge hat und zusammenstöße mit anderen vermeidet. wenn beide in dieselbe richtung schauen und von der anderen seite kommt ein anderes tanzpaar, dann sieht man es ja nicht...

Ich schau normalerweise immer grad aus, egal ob mit Partner oder ohne. Das liegt wohl daran, dass ich relativ klein bin und es komisch aussehen würde, wenn ich Augenkontakt zu halten versuchen würde.. :D Ich denke, das muss man von Fall zu Fall unterscheiden. :) Bei nem langsamen Tanz wenn beide ca. gleich groß sind mag es schon schön aussehen, wenn sich die Partner in die Augen bzw. ins Gesicht sehen, aber bei einem schnellen Disco Fox z.B. ist das wohl auch nicht ganz einfach. ;)

Wenn man allein (vor Publikum) tanzt, wäre es schäte ich auch ratsam, immer nach Möglichkeit das Publikum anzusehen.

Mir tun nach der Tanzschule, die Füsse höllisch weh!

Hallo Leute, Ich habe vor 3 Wochen angefangen, 2 Mal in der Woche, Jazz und Modern Dance zu Tanzen. Doch weil wir immer barfuss, tanzen, habe ich nach jeder Stunde, die Füsse voller Blasen und sie brennen mich höllisch! Meine Freundin, die mit mir zusammen, angefangen hat, hat jedoch überhaupt keine Probleme, Ihr tun nicht mal die Füsse weh! An was kann das liegen und was kann ich dagegen machen??? Ich möchte endlich schmerzfrei tanzen können! Vielen Dank für eure Hilfe! Fabiana

...zur Frage

warum stehen so viele Männer auf nackte Füße?

Ich habe bemerkt das Total viele Männer auf meine Füße starren, Warum ist das so?

...zur Frage

Tanzkränzchen Schuhabsatz Höhe

Hallo zusammen :-) ich habe von der Schule aus Tanzstunden, und bin mir nicht sicher welche Absatzhöhe ich für den Abschlussball wählen soll. Mein Tanzpartner ist wesentlich größer als ich, also gäbe es diesbezüglich kein Problem. Aber meine Frage an euch ist mit welcher Höhe es sich noch Tanzen lässt ohne dass einem die Füße schon nach 10 min unendlich weh tuhen, und es beim tanzen auch keine Probleme gibt. Danke schonmal im Vorraus ^.^

...zur Frage

Dicke Hornhautschwielen vom tanzen.

Hallo Leute, ich habe vor 2 monaten begonnen Jazz und Modern zu tanzen. Anfangs taten mir die Füsse, vom barfuss tanzen sehr weh und waren voller Blasen. Doch jetzt hat sich eine richtig dicke und harte Hornhaut/ Schwielen Haut gebildet. So dass ich beim tanzen gar keine Schmerzen mehr habe. Was soll ich machen? Einfach dran lassen oder besser wegmachen? Denn schön sieht es ja nicht gerade aus :-) Hat da jemand Erfahrung damit, oder ist auch Tänzer? Denn ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird! Hab da mal ein Foto gemacht :-) Danke LG Fabiana

...zur Frage

Shuffle Armbewegungen

Ich möchte gerne Shuffle ttanzen lernen und hab auch gute Tutorials und Musik gefunden, allerdings sind da nur Füße und Beine drauf :) Deswegen frage ich mich jetzt: Macht man beim Shuffle tanzen Armbewegungen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Kennt ihr eigentlich gute 16+ Clubs in Berlin?

Hi wollte mal fragen in welche Clubs ihr so geht. Bitte 16+ und jetzt nicht diese "swagger" Clubs wo man sich eine nach der nächsten klärt :) Musik Art ist egal aber höre gerne EDM, Techno, Rap, Trap.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?