Wo gibt es Tortellini mit Rindfüllung?

2 Antworten

Ein ganzes Rind bringt man schwer in einen Tortellino, aber Füllungen mit Rindfleisch gibt es schon, auch wenn sie nicht der Tradition entsprechen. Nur mit Rindfleisch allein wird es aber zu trocken, da muss man schon ein wenig Schwein (in Form von Speck) hinzugeben. Das klassische Rezept, das von der italienischen Akademie der Küche (Accademia della cucina italiana) so festgelegt wurde, sieht übrigens, in einer Hülle aus Eiernudelteig, eine Fülle vor, die aus Schweinefleisch, Rohschinken (vom Schwein), Mortadella ( Fleischwurst aus Schweinefleischresten und Speck), Parmigiano Reggiano, Eiern und Muskatnuss zubereitet wird. Rindfleisch kommt da nicht vor.

InaMina95 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 20:16

Da ich aber kein Schwein esse, aber Tortellini sehr gerne gegessen habe suche ich halt eine Marke die sehr nah dran kommt vom Geschmack. Die mit anderen Füllungen mag ich leider nicht ☹️

Dann guck mal beim Rewe bei den trockenen Nudeln. Da sollte es eigentlich genau die geben die du suchst. Meine Mutter kauft die da nämlich immer aber eben als Trockenware und nicht als frischware

InaMina95 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 17:00

Danke da hab ich noch nicht geguckt 😊