Wo gibt es RPG Chats online?

4 Antworten

Wenn du auf "Groupler.me" nach "Rpg" oder "Roleplay" suchst, wirst du sicher dort etwas passendes finden. Oder auch "Testedich.de" in der Kategorie "Rollenspiel"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Website kenne ich hierfür leider nicht, aber vielleicht magst du mal ein Handy-App ausprobieren?

Es gibt eine App namens Amino. Vielleicht kommt dir das bekannt vor..

Dort kann man einer Community beitreten, z.B einer RPG Community. Man liest sich die Story durch oder erstellt eine eigene und die Leute können dieser dann beitreten und direkt mit dem RPGn loslegen. Man kann vorher natürlich auch erst was einplanen.

Jedenfalls gibt es dort verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Zielen. Die einen Diskutieren, die anderen unterhalten und machen Kaffee Klatsch, die anderen RPGn, und und und... dabei gibt es tonnenweise von unterschiedlichen Themen wie Animes, Musik, usw.

Über die offizielle Website https://aminoapps.com/ kann ich nicht viel zu sagen, keinerlei Erfahrung bisher gehabt. Ich schätze da gibt es auch die Möglichkeit Communitys beitreten zu können, doch da wird es glaub ich eher wie ein Blog gehandhabt. Richtig Chatten kann man also nur über Handy. Dementsprechend folgt das RPGn dann auch leider nur übers Handy.

Besonders viel kann ich auch nicht mehr sagen, da ich das App damals auch nur von Freunden empfohlen bekam und ich es mir kurzzeitig angeschaut hatte. Wer aber in RPGs interessiert ist und nichts gegen das schreiben aufm Handy hat, ist bei Amino finde ich gut aufgehoben.

Ganz einfach auf Instagram :3 Ich habe mir einen RPG-Account gemacht und dort gibt es allerlei RpG!

Ich habe ein RPG zum Thema Camp Half-Blood, basierend auf den Percy Jackson Büchern. Wenn dich das interessiert, dann schreib mir doch privat, dann erkläre ich dir alles weitere