Ich suche ein Online RPG

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schau mal bei dem Browsergame www.equilino.de vorbei. Nicht irritieren lassen, es ist ein Pferdespiel, ja. Allerdings musst du das Spiel selbst nicht spielen und kannst auch einfach nur bei der Community mitmachen (anmelden müsstest du dich natürlich dennoch ;-)). Dort gibt es die Rubriken "Rollenspiele". Diese sind eingeteilt in Tiere (hauptsächlich Wölfe und Pferde, aber auch Katzen, Hunde, etc.), Menschen (Liebesdrama, Drogenprobleme, Internate, etc.), Fantasy und PrivatRS (dort spielen meist zwei oder drei User allein). Am anspruchvollsten ist der Fantasybereich. Die Niveauunterschiede gehen stark auseinander. Da gibt es Einzeilerposts, aber auch Posts mit 3000 Wörter und mehr. Am meisten vertreten ist natürlich die goldene Mitte.

Das Gute an Equilino ist, dass dort sehr viele Rollenspieler aktiv sind und du dir problemlos ein eigenes Rollenspiel eröffnen kannst. Dafür gibt es auch ein spezielles Rollenspieldesign. Da es sich aber hauptsächlich doch um eine Kinderseite handelt (obwohl bei den Rollenspieler genügend 15+ Spieler dabei sind), sind gewisse Dinge wegen des Jugendschutz eingeschränkt. z.B. ausführliche Gewaltbeschreibungen, sexuelle Themen und vorallem sexuelle Gewalt dürfen nur angedeutet werden.

Die Seite wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend, ist aber an sich wirklich sehr, sehr gut. Am besten gibst du ihr für eine Woche oder so eine Chance :-)

Ach ja - Equilino ist kostenlos, nur für das Pferdezuchtspiel selbst muss man für gewisse Premiuminhalte bezahlen.

Danke für die HA :)

0

Also ich finde Wattpad sehr gut. Du kannst Geschichten schreiben, lesen und bei RPG's mitmachen. Ebenso kannst du selber welche erstellen. Wattpad ist meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich. Es finden sich auch schnell Leute die mitspielen. Du kannst gerne mal bei mir vorbei schauen. Mein Benutzername ist dort EllaFriske. Ich habe gerade auch 2 RPG's am laufen. Ich hoffe, du findest etwas interesantes^^

Hallo. Ich untestütze gerade bei einem Projekt für einen eigenen RP-Server. Da geht es genau um das, was du hier ansprichst: Im spiel seine Geschichte schreiben, indem man Charakter miteinander reden lässt usw...

Der Testserver ist schon online und bald kommt auch die richtige Eröffung. wir warten nur noch auf Mitspieler, bzw Mit-RPler.

Schau doch mal bei www.arionrp.forumprofi.de vorbei - das ist das temporäre Forum zum Projekt. Da wird aber auch noch mal ein neues Form kommen, wenn es mehr Leute sind. Das Spiel ist übrigens Aion.

Grüße

Kleine Aktualisierung: Der Server hat wohl jetzt eine richtige Homepage mit Forum bekommen. Seit ein oaar Tagen online: www.aion-rp.de

0

Ich selbst befinde mich seit einem halben Jahr auf rollenspielhimmel.de und bin mit dieser Seite eindeutig zufrieden. 

Auf dieser Seite meldet man sich mit nur einem Account an und es ist auch anders als auf richtigen RPG-Seiten, denn man kann mit nur einem Account unzählige Charaktere, Genren und Rollenspiele schreiben. Um das zu verstehen muss man es selbst ausprobieren und herausfinden, ob diese Seite etwas für einen selbst wäre.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallu,

Also ich hab eine gute Seite für RPG's gefunden, sie bietet noch ein paar andere Funktionen, die User sind soweit recht freundlich und es sind verschiedenste Altersklassen vertreten, zur RPG-Funktion, dort kannst du mehrere RPG's und Charas erstellen, beides kann man gut beschreiben, die Texte sind "Y"TML formatierbar, diese Webseite hat ihre eigene Art von HTML, ist aber alles leicht verständlich.

Ich bin da jetzt ein paar Wochen und kann es für alle Text-RS suchende nur empfehlen, die Seite sucht sowieso dringend neuen zuwachs an Spielern ;) Wir/Ich würden uns freuen.

http://www.yhoko.com/?ref=50636 (direktlinkt)

Achja, es sind alle Genres vertreten, musst nur die passenden Spieler finden ^^

0

wie wärs mit www.bookrix.de

da gibts verschiedene gruppen wo man an einem rpg mitschreiben kann

Ich habe so ziemlich alle kostenlosen MMORPG auf dem Rechner.

Elsworld, Allods online, Maestra, League of Legends.

Aber keines ist wie WOW. Es gibt keinen Vergleich derzeit. Leider ist WOW nicht kostenfrei, daher kann es sich nicht jeder leisten!

DENNOCH! Zum Glück ist es nicht kostenfrei, sonst ist schnell eine Sucht da.

Keine Ahnung, was du mit Geschichten schreiben meinst und was für dich "gutes Aussehen" ist, aber versuchs doch mal mit der Firma Gameforge (z.B. das Spiel 4Story, is ein MMORPG, hab das früher mal gespielt, Grafik ist nicht die beste, aber auch nicht grottig)

Ich meine das man eine Geschichte dort schreibt, nichts Animiertes vorgegebenes... Es ist einfach eine immer fortlaufende Geschichte...

0
@user1084

Naja bei 4Story machste ne Story durch, du fängst als kleiner schwacher Soldat an, kriegst immer neue Waffen, kannst auf dem Weg leveln, um die Quests leichter zu bestehen... Ist sowas in deinem Interesse?

0
@HykeO

Sie meint was Anderes ;-)

Es geht dabei ums Schreiben, nicht um ein Spiel im Sinne von WoW oder Ähnliches. Stell es dir vor wie eine große Geschichte, in der jeder mitschreiben kann. Du meldest dir allerdings einen eigenen Charakter an und schreibst nur mit dem.

Beispiel: User A: Der Zauberlehrling Harry lief durch den Flur. User B: "Hallo Harry!" Ron kam aus der Ecke geschossen und begrüßte seinen Freund.

In einer Geschichte könnte User A auch gleich schreiben, dass Ron Harry begrüßt, im RPG schreibt jeder aber nur seine eigene Rolle. Und die Beiträge fallen länger und stilistisch anspruchsvoller aus als in dem Beispiel ;-)

0

Es kommt jetzt sehr spät, aber du meinst sicher so etwas www.rpgland.biz Dort kann man eben Geschichten schreiben mit verschiedenen Partnern

Meinst du Foren usw? Wenn ja und wenn du mir das Genre verrätst, dass du suchst kann ich dir eher helfen. Weil in einem Fantasy Forum schreibt man keine RL-RPs. Und falls du wirkliche Spiele (Shaya, FlyFF, WoW) meinst gibt es meines wissen nach keine, jedoch gibt es Leute die auch in diesen Spielen (WoW hat eigene Server dafür, siehe Allymania bei Youtube) RPs schreiben.

Hoffe ich konnte helfen LG FreakDran

Martial Empires!

Was möchtest Du wissen?