Wo gibt es noch Bälle in Deutschland?

5 Antworten

Was genau kickt eigentlich an diesem postfeudalistischen, patriarchalen Mummenschanz...? :-)

Lokal gibt es vermutlich in jeder Hochschulstadt Hochschulbälle. Hier in Osnabrück ist das jedenfalls so. In größeren Städten wird es bei entsprechenden Lokations vermutlich auch weiter Berufsgruppen orientierte geben, z.B. Ärztebälle. Eine gewisse überregionale Bekanntheit genießt wohl der Ball der Semper-Oper. Und ich rieche förmlich, dass es solche Events vor allem auch in Baden-Baden geben dürfte... :-)

Hi, in der Semperoper in Dresden z.B. Gibt es aber in vielen Städten. Einfach mal mit OPERNBALL googeln. Da gibt es auch keine Verwechselungen. Inwieweit das mit Karten in Dresden klappt, kann ich nicht sagen, ist, glaube ich, recht exklusiv.

In Frankfurt gibt es den Frühlingsball im Palmengarten. Die Karten sind aber recht teuer.

Versuch es mal mit "Opernball" , "Tanzball" oder sowas, was dir so einfällt....