wo gibt es gute wälder zum pilze sammeln in der nähe von bernau bei berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwar schon etwas spät zum pilze suchen, aber beantworte deine frage trotzdem.vielleicht fürs nächste jahr. also...wenn du aus bernau raus fährst richtung albertshof, da wo obi mal war und vor EHL(die steinbude) auf der rechten seite fährst du rein, dann immer geradeaus bis auf der linken seite ein von zaun abgetrenntes stück kommt. da ist auch ein weg den man reinlaufen kann und ein großes tor. bin jetz nicht sicher, ob das noch drin ist. jedenfalls ist da eine verwilderte crossstrecke ziemlich weit drin im wäldchen und da findest du pilze ohne ende. viel spaß im nächsten jahr beim pilze suchen. kommst du aus bernau???habe meine ganze kindheit in birkholz verbracht und bin in bernau zur schule gegangen.sag mal bescheid, wennde pilze gefunden hast,gruß

Unter der Annahme, das Speisepilze gemeint sind: Das Pilzmyzel ist noch nicht soweit, das braucht noch ungefähr zwei Wochen. Der Boden ist nun feucht genug, es darf jedoch jetzt wieder nicht so trocken werden. Ich habe gestern noch nichts in der Region großartiges gefunden. Bernauer Heide, bei Wandlitz (Schorfheide). Genaue Orte, wo was gefunden wird, werd ich eh nicht bekannt geben. Dann finde ich ja nichts mehr ;-)