Wo gehört dieses Kabel hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier gezeigte Kabel ist der Stromanschluss für Festplatten also Ssd oder hdd. Wird aber auch oft für Beleuchtung benutzt. An deinem Netzteil sollte ein Stecker sein wo du den Stromanschluss aus dem Bild verbinden kannst, dann sollte auch deine Beleuchtung funktionieren;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchweizerGamer
Fragesteller

beim Netzteil ist kein Anschluss?🙈

Nicole1119  02.03.2024, 17:18
@SchweizerGamer

Ist es ein modulares Netzteil und das sata power kabel vielleicht nicht angesteckt (noch in der Verpackung)?

Sieht aus wie der SATA stromanschluss eines Lüfter/RGB hubs. Jedes netzteil hat normalerweise ein oder mehrere kabel mit einem umgekehrten anschluss der da reinpasst.

SchweizerGamer
Fragesteller

Meiner nicht? Ich hab das Corsair RM850e

Xenos321s  02.03.2024, 19:31
@SchweizerGamer

Das ist so wie ich dass sehe ein voll modulares Netzteil, heißt dass du nur die kabel die du brauchst im Netzteil stecken aber nicht alle. Schau in den Karton vom Netzteil oder wo auch immer du die mitgelieferten kabel hin hast und schau da nach. Da muss eins dabei sein. Wie hast du denn deine Festplatte angeschlossen?