Lüfter drehen sich nicht?

1 Antwort

Von Experte heizfeld bestätigt

Diese hier:

Bild zum Beitrag

Bitte erst mal nur eine Lüfter anschließen.

Wenn dann der Lüfter sich nicht dreht.

Dann müssen wir einen Lüfter Hub einbauen.

Hansi

 - (Gaming PC, Lüfter, Lüftersteuerung)
Benderdritte453
Fragesteller

Moin Hansi. Wollte mich nochmal bedanken wegen gestern. Alles hat geklappt.
jetzt versuche ich die Lüfter zu fixen.

ich benutze das gekennzeichnete Kabel bei cha_fan. Doch leider dreht sich immernoch nix.

Benderdritte453
Fragesteller
@Kerner

hab den CPU kühler auf cha-Fan verbunden und der hat auch wieder geklappt. Ich denke nicht das es kapput ist.

Benderdritte453
Fragesteller
@Kerner

Auf der Hinterseite vom Gehäuse ist sowas wie ein Controller wo alle 4 Lüfter verbunden sind

TECHxFREAK  31.08.2023, 10:44
@Benderdritte453

Kannst du davon ein Bild Schiken?

Deine Beschreibung von der jetzigen Situation ist nicht gerade Optimal...

Ich denke qaber wenn du alle Lüfter an das HUB anschließt brauch das HUB ja auch eine Ansteuerung. Entweder durch einen weitern 4-PIN Lüfter Stecker oder über USB.

Benderdritte453
Fragesteller
@TECHxFREAK

Den einen Kabel Steck ich auf cha_fan. Der past auch rein. Aber dann sind da noch andere Kabel. Einmal so einer mit nur 3pins. Kann aber sein das auf meinem mainboard nix klappt. Hab Prime a320m-k

Kerner  31.08.2023, 12:21
@TECHxFREAK

Ja,

der Hub sollte einen Stromanschluss vom Netzteil haben.

Wenn es es nicht mit einem reinen RGB-Hub verwechselt hat.

Foto wäre gut.

Hansi

Benderdritte453
Fragesteller
@Kerner

An meinem Netzteil sind keine passenden Stecker irgendwie.. nur sata etc..

Kerner  31.08.2023, 12:37
@Benderdritte453

Das macht nichts, wir finden schon das richtige für dich.

Stelle dich mal ein Foto ein.

Du kannst auch selber auf deine Frage antworten, und dort ein Foto einstellen.

Hansi

Benderdritte453
Fragesteller
@Kerner

Wie kann ich am besten Bilder senden? Gibts hier sowas wie privat Nachricht?

Kerner  31.08.2023, 12:48
@Benderdritte453

Nö,

die kann man einfach einfügen.

Antwortest auf deine Frage und fügst die Fotos ein.

Hansi

Kerner  31.08.2023, 16:12
@Benderdritte453

JA ,

wenn du keine Antwort schreibst dann klappt es auch nicht.

Ich antworte ja auch immer auf meine Fragen,

sonst bekomme ich selten eine Gute.

Hansi