Wo gehen Postboten auf die Toilette?

12 Antworten

Männliche Postboten haben es ein bischen einfacher - die gehen zum Pinkeln in die Büsche - und haben dann trotzdem den Wagen im Auge.

 

Und wenn sie im Kaffee oder in anderen öffentlichen Möglichkeiten "Pause" machen - dann nehmen sie den Wagen soweit in die Lokalität, das andere da ein Auge drauf haben können.

 

Ausserdem - Briefe werden beim Austräger höchst selten "weggemopst" - die kommen eher beim Sortieren durch die Maschinen oder beim Transport in die Depots "unter die Räder.

ich hab mal gehört wenn die bei nem hotel oder firma oder altersheim vorbeikommen, gehen die.

Anke1997 
Fragesteller
 30.04.2011, 20:31

und was machen die solange mit der post im fahrrad?

0
Anke1997 
Fragesteller
 30.04.2011, 20:35

und dann werden die briefe geklaut, also mir will der brief dann aber nicht gehört haben. wenn mir dann geld geschickt wurde oder so und der dann geklaut wird!

1
juna57  30.04.2011, 20:46
@Anke1997

@Anke1997, deshalb soll man Briefe mit Wert, auch per Einschreiben schicken, damit sie versichert sind. Wenn ein Briefträger in einem großen Mietshaus, mit Briefkästen im Hausflur die Post bringt, nimmt er ja das Fahrrad auch nicht mit ins Haus.

1
Anke1997 
Fragesteller
 30.04.2011, 20:38

weis ich doch net, manche leute klauen ja auch ne packung kaugummi ist genauso dumm

0
Anke1997 
Fragesteller
 30.04.2011, 20:41

vlt geht meine phantasie ja zu weit aber: wenn da groß und fett drauf steht : GELDGESCHENK , weis ich net, würden das bestimmt ein paar leute klauen wollen! oder einer macht sich ein spaß draus und klaut einen brief und lacht sich danach den a*sch ab

0

1. es existiert eine Mittagspause, du denkst nicht echt dass die früh um 5 losfahren und erst am Abend aufhören

2. nach meinem wissen wird die zeitung von jemand anderem ausgetragen als z.b. die briefe... das heißt schonmal zwei verschiedene boten... und die pakete werden nochmal anders verschickt....

3. und wie schon gesagt öffentliche toiletten restaurants, etc.

Anke1997 
Fragesteller
 30.04.2011, 21:13

zu 2. was hat das mit den briefen und so zu tun, was meinst du damit?

0
RolfHoegemann  30.04.2011, 21:32
@Anke1997

auch zu 2: Viele machen DOCH beides, weil sie von keinem der Jobs alleine leben können...

0
Anke1997 
Fragesteller
 30.04.2011, 21:33

ja das stimmt

0

Hallo Anke........also ich finde deine Frage garnicht uninteressant, musste jedoch leicht schmunzeln, da auch mir meine kleine Enkeltochter 8 Jahre durchaus so eine Frage gestellt haben könnte. Also es zeigt mir aber auch, dass du dir ernsthafte Gedanken um das Wohl der vielen tausenden von Briefträgern hier in Deutschland machst.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn mal dieser Fall eintreten sollte, die Postboten so ziemlich genau wissen bei welchen Personen sie sich mit ihrem Problem wenden könnten, z.B, bei einem sehr netten und gut bekannten älteren Herrn mit dem er öfters mal eine nettes Gespräch geführt hat.

Anke1997 
Fragesteller
 01.05.2011, 13:07

ok danke, na immer hin bin ich mind. 8 jahre alt! :D

0
Christa251248  01.05.2011, 14:14
@Anke1997

@Anke, das mit den 8 Jahren war absolut nicht im negativen Sinne gemeint, ganz im Gegenteil, es zeigt doch wie sehr du dir Gedanken machst über eine Sache die ganz toll ist.LG.

1
Anke1997 
Fragesteller
 01.05.2011, 21:05

ja ich weis! :D

ja manche leute verstehen das falsch, aber ich nicht.

ich kann über mich selbst lachen! :) lg.

0

Auch Postboten stehen reguläre Pausen zu. Außerdem gibt es fast überall Postfilialen und zur Not auch öffentliche Toiletten.