Wo findet man Vogelnester?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Vogelnester sind so gut versteckt, dass man sie nicht findet. Wo sie im Frühling-Sommer waren, kann man im Winter sehen, wenn das Laub abgefallen ist. Wenn sie nicht so versteckt wären, würden sie auch Prädatoren finden und ausrauben. Amselnester in Gärten sind oft so frei sichtbar, dass auch die Krähen sie finden. Diese Amseln geben ihre Gene nicht weiter...

In Hecken und Sträuchern und sogar auf Bäumen-. :-) Man muss natürlich genau gucken.