Wo findet man Notdienste in der Nähe?

Wedelschnecki  31.12.2023, 15:34

Was meinst du denn mit ohne Anmeldung?

Krankenkassenkarte wird überall verlangt, zumindest Ausweis.

janvalperz
Fragesteller

Nein. Auf den Webseiten soll man sich anmelden

140Colin  31.12.2023, 15:45

Welche Art von Notdienst suchst du denn?
Schlüsseldienst? Computerfuzzi? Apotheke? Allgemeinmediziner? Tierarzt?

janvalperz
Fragesteller

Arzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan.

Seit ein paar Jahren gibt es folgende Tel.Nr.: 116117.

Dort wird dir geholfen. Dir werden die Bereitschaftsärzte in der Nähe mitgeteilt. Evtl. wird auch ein Arzt zu dir geschickt.

In ganz schlimmen Fällen solltest du natürlich die 112 wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte 140Colin bestätigt

Schau mal hier

https://www.116117.de/de/index.php

Das ist eine offizielle Seite.

Du kannst auch die 116117 anrufen.

112 - bei allen lebensgefährlichen Unfällen, Verletzungen, Krankheiten etc

116117 - Hausärztlicher Notdienst - bei Nicht-lebensgefährlichen Verletzungen

ERST ANRUFEN!!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!