Wo findet man in koh Samui super Rich Geldwechselautomaten?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du keinen einzigen SPR auf Koh Samui findest. Falls du einen Zwischenstopp in Bangkok einlegen musst könntest du dort im Flughafen noch nach ATMs suchen, die bessere Konditionen haben. Aber auf Koh Samui, hast du zwar an jeder Ecke einen ATM oder Exchange Booths aber vor den 7-Eleven Filialen stehen teils gleich 3 oder 4 verschiedene ATM's und dann kannst du wenigstens vergleichen ob einer davon bessere Konditionen hat, dir dann diesen Anbieter merken oder beim nächsten Abheben halt noch bei einem anderen 7-11 andere Anbieter vergleichen. Meiden würde ich die Exchange Booths wo jemand drin sitzt und stattdessen zu den Automaten gehen. Wenn du wählen musst ob in EUR oder THB abbrechnen, dann immer THB wählen. Und höhere Beträge abheben, damit du möglichst selten zu einem ATM musst. Denn alleine das Benutzen führt zu Nutzungskosten.

DerCaveman  20.04.2025, 15:13

Zeigen die ATM neuerdings den Wechselkurs an, wenn man die vorgeschlagene Belastung in Euro ablehnt?

WhiteBuddha  20.04.2025, 15:19
@DerCaveman

Bei der Zahlung in der lokalen Währung kommen die Wechselkurse deines Kreditkarten-Anbieters zu tragen. Diese kann der lokale Anbieter dir nicht Anzeigen, bzw. habe ich das noch nie gesehen, also zu deiner Frage; nein. mfg

DerCaveman  20.04.2025, 15:23
@WhiteBuddha

Also faellt diese Moeglichkeit schonmal flach: " vor den 7-Eleven Filialen stehen teils gleich 3 oder 4 verschiedene ATM's und dann kannst du wenigstens vergleichen ob einer davon bessere Konditionen hat". Man sieht ja nicht, welcher Kurs berechnet wird.

WhiteBuddha  20.04.2025, 15:30
@DerCaveman

Das sage ich wegen den Nutzungsgebühren, aber falls du weisst ob diese mittlerweile in Thailand standardisiert oder bei jedem Anbieter gleich sind, dann schreib es doch einfach und kläre hier den Nutzer und mich auf. Als ich zuletzt in Thailand war, waren die Gebühren zumindest überall anders. Und das hat mit dem Wechselkurs gar nichts zu tun.

DerCaveman  20.04.2025, 15:33
@WhiteBuddha

Soweit ich weiss, liegen die Gebuehren zur Zeit einheitlich bei 220 Baht. Ich kann mich aber nicht dafuer verbuergen und vielleicht hat sich das auch schon wieder geaendert. Ich ziehe mein Geld ja mit meiner thailaendischen Bankkarte und komme somit gar nicht mit den Gebuehren fuer den Einsatz auslaendischer Karten in Beruehrung.

WhiteBuddha  20.04.2025, 15:44
@DerCaveman

Theoretisch könnte man vielleicht sogar dann noch kurz vergleichen ob sich die maximale Auszahl-Limite unterscheidet und den Anbieter wählen wo man für die Gebühr am meisten Geld abheben kann. Wohnst du in Thailand? Dann würde ich dich noch gern wissen lassen, dass es hier gerade regnet und 13 Grad kalt ist.

DerCaveman  20.04.2025, 15:54
@WhiteBuddha

Die Limits unterscheiden sich tatsaechlich. Bis zu 20.000 Baht gehen aber grundsaetzlich an allen Automaten.

An den gelben Automaten der Krungsri Bank gehen auch 30.000 und an manchen Automaten der Bangkok Bank geht sogar noch mehr. Allerdings klappt das nicht immer auch ueber "Fast Cash". Manchmal muss man auch ueber "Withdrawal" gehen und den Betrag manuell eingeben. Da muss man dann halt ausprobieren was geht und was nicht mehr. Natuerlich immer unter Beachtung des eigenen Kartenlimits.

Und ja, ich lebe seit nunmehr schon einem Vierteljahrhundert in Thailand und hier im Nordosten ist es gerade bruellend heiss.

Gibt es ueberhaupt ATM von Super Rich? Ich habe jedenfalls noch keine gesehen. Super Rich unterhaelt wohl auch nur in Bangkok ein paar Wechselstuben. Ausserhalb von Bangkok gibt es anscheinend keine.

https://www.superrichthailand.com/#!/en/contact#branch