Wo findet man im Web gute und ausführliche Buch Zusammenfassungen?

2 Antworten

Bei liviato.de gibt es kostenlose Buchzusammenfassungen. Falls für das gewünschte Buch noch keine vorhanden ist, kann man es als gesucht angeben.

Snakeroot von Stephen Cole zusammenfassung?

Guten Tag. Meine Frage geht an diejenigen die das Buch Snakeroot gelesen haben, da ich eine ausführliche Beschreibung (Zusammenfassung) vom Buch benötige.
Danke im Vor raus.
Ps. Im internet habe ich nichts besonders gutes gefunden^^

...zur Frage

Ausführliche Textzusammenfassung von "Gemini-Project"!

Hallo,

ich suche eine ausführliche Inhaltsangabe zu "Gemini-Project" von Anthony Horowitz, ich muss das bis übermorgen fertighaben und kann das Buch nicht mehr lesen, die ganze Buchvorstellung sollte auch nur 5 Minuten dauern, die Inhaltsangabe sollte aber schon 4 Minuten umfassen, damit ich noch eine Minute über den Preis, Verlag, Autor etc. reden kann! Also keine kurze Inhaltsangabe, sondern schon etwas ausführlicher! Bitte keine Kommentare wie: "Les das Buch halt" oder "google es doch", weil ich habe erstens keine Zeit mehr es zu lesen und zweitens habe ich bei Google nur so mickrige Zusammenfassungen gefunden!

Kennt jemand eine Seite, wo so eine Zusammenfassung zu finden ist oder hat jemand selbst eine gemacht?

Danke!

...zur Frage

Lernmethoden: Wie lernt man am besten mit Büchern?

Hey :)

Ich würde gerne wissen, wie ihr am effektivsten mit Büchern lernt.

Meine Standartmethode ist ja immer: Lesen, Markieren, Zusammenfassen etc.

Aber das Problem ist, dass ich später (nach eins/ zwei Monaten) meine Zusammenfassungen nicht mehr richtig nachvollziehen kann und dann wieder zum Buch greifen muss. Oder meine Zusammenfassungen sind so schlampig und chaotisch geschrieben, dass ich gar keine Lust mehr habe, sie mir nochmal durchzulesen.

Wie macht ihr das denn? Was sind eure Buch-Lern-Methoden?

Liebe Grüße :)

PS: Es geht sowohl um wissenschaftliche als auch um sprachliche /geschichtliche Bücher

...zur Frage

Kennt jemand gute Geschichtsbücher?

Da ich bald meinen Abschluss mache und kaum Kenntnisse über unsere Geschichte habe, oder allgemein Geschichte (unser Geschichtsunterricht befasste sich seltsamerweise kaum um Geschichte) würde ich gerne selbstständig unsere Geschichte und die Weltgeschichte aufarbeiten. Kann mir jemand gute Bücher empfehlen zu den unterschiedlichsten Themen ? Beziehungsweise: Kennt jemand ein Buch das sich mit allen Themen unserer Geschichte befasst? (Weltkriege, Mittelalter, Karl der Große, Mauerfall in Berlin, (Religionen), etc) Natürlich nicht bis ins Detail beschrieben, länge Zusammenfassungen gehen auch, denke ich... :D

Außerdem würde ich mich auch noch gerne über die verschiedensten Kulturen befassen. Wie den Mayas und so. Alte Kulturen und deren Ansichten interessieren mich ziemlich.

Wer ein gutes Buch kennt : Ich würde mich wirklich über Eure Antwort freuen! Liebe Grüße!

...zur Frage

die schwarzen brüder zusammenfassung

kennt jemand eine gute, ausführliche zusammenfassung vom buch die schwarzen brüder? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?