Wo findet man Flaschenzüge im Alltag, oder hat jemand schon mal etwas über den Flaschenzug gemacht?

4 Antworten

In der Werkstatt wenn Motoren aus den Wagen gezogen werden.In der Landwirtschaft und in Lagerhallen,wenn schwere Lasten gehoben werden müssen.

mir fällt spontan ein fitnesscenter ein-bei vielen sportgeräten werden die gewichte mittels flaschenzug gehoben!

bei der benutzung eines flaschenzuges im alltag fällt mir nur die hamburger speicherstadt ein, wo auch heute noch flaschenzüge zum transport der waren in die oberen stockwerke verwendet werden.

beim segeln werden sie häufig in den verschiedensten bereichen eingesetzt und teilweise auch auf bem bau .-lg.