4 Antworten
Nur zufällig. Wer extra sucht, verrennt sich.
Fragt sich halt wofür?
Als Frau die mindestens durchschnittlich attraktiv ist, hast du in jedem Fall eine gewisse Auswahl:
Dann musst du außerdem Reflektieren, denn die falsche Partnerwahl hat nicht immer was mit den Männern zutun sondern hängt mit eigenen Problemen zusammen wie Minderwertigkeitskomplexe oder Realitäts verzerrung, wodurch du einem Ideal nachrennst, was schlicht und ergreifend nicht real ist, weil du beispielsweise einen Freund willst, weil du innerlich etwas über ihn co-regulieren willst.
Hier ein Beispiel für eine Realitätsverzerrung der sogenannte "Apexfehlschluss"
man will dir z.b. vom Feminismus einreden die Welt sieht aus wie das Dreieck links also das blaue ist die Menge an "guten Männern. Die Realität sieht allerdings anders aus. (das rechte Dreieck) da haben wir zunächst ein haufen Männer ganz unten die einfach nur ekelig empfunden werden, der Durchschnittsmann ist eher unsichtbar also die haben es nicht einmal verdient beachtet zu werden, weder positiv noch negativ und ganz oben haben wir die obersten 10% die von Frauen als "geeignete Partner" empfunden werden, die Manosphäre würde hierzu "Alpha" sagen.
Das ist natürlich ein großes Problem die Grunddynamik ist natürlich die Hypergamie also der Drang im sozioökonomischen Status und aussehen hoch daten zu wollen:
durch kognitive Verzerrungen wie den Halo-Effekt oder Sozialmedia wird dann zusätzlich der Standard verzerrt. Sodass dann ein unrealistischer Qualitätsanspruch entsteht. Befeuert wird dass zusätzlich wenn dann der eigene Marktwert falsch eingeschätzt wird also wenn du dich zu hoch einschätzt und du denkst du bist eine Königin ja dann hast du natürlich auch nur "das beste" verdient.
Ein weiteres sehr ineressantes Phänomen welches Frauen zuschaffen macht sind psychologische Spaltungen im selbstwert also das Schwanken zwischen LSE und HSE also "High Selfesteem" und "Low Selfesteem" Das schwanken zwischen extrem vulnerabel und extrem grandios.
Das führt dann zu folgendem Verhalten:
"Ich möchte ein Mann, der mich gut behandelt!"
dann hast du ein Mann der dich gut behandelt und dann meldet sich dein LSE anteil: "Wieso findet er mich toll! So toll bin ich gar nicht! Das habe ich gar nicht verdient!"
und dann zweifelst du an den Mann (Angst vor den falschen Mann) und fragst dich: "Lügt er mich an? Hat er keine anderen Optionen? Ist er nur deswegen mit mir zusammen?!" dann sabotierst du die Beziehung indem du dich absichtlich scheiße verhältst. Wenn er dich verlässt bestätigt es dein LSE Selbstbild gleichzeitig kommt eine Abwertungsreaktion: "Ich wusste es! Er liebt mich gar nicht wirklich! Er hat mich angelogen! Ich werde sowieso verlassen!" und wenn er nicht geht ist er auch der falsche Mann, weil du weißt ja, dass du dich scheiße verhältst und der Trottel bleibt trotzdem. Der Typ hat keine Eier, keine alternativen, du bist nur sein Strohalm um nicht einsam und alleine zu bleiben und nicht hochwertig.
also egal wie man es dreht und wendet, er kann nur verlieren und die Ursache hat meist weniger mit dem Mann zutun sondern viel mehr mit den eigenen Selbstanteilen.
Solange du hier ein Problem hast spielt es keine Rolle ob der Mann deiner Träume über den Weg läuft oder nicht, du wirst die Beziehung in jedem Fall sabotieren weil du dir die Beziehung selber nicht gönnen wirst, weil du der inneren Überzeugung bist es nicht zu verienen und wie gesagt die permanente Angst vor den falschen Mann eine große Rolle spielt.
befeuert wird diese ganze Verzerrung dann auch noch von Sozialmedia Tiktok, Reels usw. Deshalb ist es auch nur empfehlenswert Sozialmedia kaum bis gar nicht zu nutzen Internet wird die Zukunft sein, das geht nicht mehr raus, deshalb musst du auch hier sehr verantwortungsbewusst damit umgehen um selbst nicht in die übertriebene Hysterie hereinzufallen.
Ansonsten sieht die Realität der meisten Frauen tatsächlich eher so aus:
Ich weiß, das ist nicht so einfach hier eine gesunde Mitte zu finden. Wir Männer sind da auch nicht ganz unschuldig dran bei uns ist z.b. der Madonna-Huren-Komplex ein großes Thema.
Also die ideale Frau soll am besten Jungfrau sein, die heilige machen aber dann in der Beziehung voll auspacken und alle Löcher zur Verfügung stellen und Rückwärtssaltos im Bett und alles nur für ihn natürlich.
Das ist im Extrem natürlich auch völlig unrealistisch da brauchen wir uns nichts vor machen. Dahinter steckt auch eine Verlassenheitsangst was Männer einfach in den Griff bekommen müssen um nicht dieses psychologische Splitting weiter zu fördern.
Da gibt es definitiv noch viele Baustellen bei so einigen Menschen. Beziehung in der Moderne ist nicht so einfach. Vor allem weil 100% Sicherheit nicht möglich ist. Das heißt es bleibt immer ein Rest Risiko du wirst also die Tatsache, dass du verlassen wirst nie zu 100% reduzieren können. Du wirst NIE sicher sein und das ist einfach eine harte Realität.

Da gibt es spezielle Autobahnparkplätze.
Ich habe meinen besten Freund am Fahrkartenautomaten kennengelernt.