Wo finde ich gute Spielwaren Kataloge zum Bestellen?

4 Antworten

In den letzten Jahren wird der Katalogversand kontinuierlich immer weniger, denn es ist nicht mehr nötig. Sehr viele Menschen haben mittlerweile Internet und sehen sich dort um.

Wenn Du einen Katalog zum Blättern haben willst, würde ich in einem Spielwarenladen fragen oder beim Drogeriemarkt Müller. Dort bekommt man noch solche Kataloge, allerdings sind da meistens eher Spielsachen für kleinere Kinder drin, denn bei denen geht man davon aus, dass sie noch nicht im Internet schauen dürfen, was sie auf den Wunschzettel schreiben wollen...

Alternativ kann man Versandhäuser, wie beispielsweise "Conrad Elektronik" oder "Pollin" per Mail anschreiben und die gewünschten Kataloge angeben, beispielsweise "Modelleisenbahnen". Dann bekommt man den Themenkatalog per Post.

Das ist absoluter "blödsinn" . Alles "Digital" ist langweilig und schadet zudem den Augen auf Dauer. Kataloge haben nach wie vor einen Anreiz zu blättern und abschliessend im Shop des Anbieters zu bestellen. Zudem sind Kataloge ein nützliches Marketinginstrument - "Digital sichtbar" ist man lediglich zu dem Zeitpunkt des Surfens und der "temporären Shopverbindung der Info" wegens mit dem Anbieter verbunden. Ein Katalog ist im Haus sichtbar und lockt zum blättern und abschliessender Bestellung - als Kataloganbieter ist man analog sichtbar ....

Guck doch erst mal online welche shops dir überhaupt gefallen. Und auf der jeweiligen homepage kannst du dann deinen Katalog bestellen. Schau mal auf der Seite http://www.mytoys.de/Katalog/KID/de-mt.mk.katalog/ oder bei jakoo Das sind meine Lieblingsshops wenn es um Spielsachen geht.

Am einfachsten ist es, du gehst direkt in die Spielwarenläden und Spielwarenabteilungen von Kaufhof beispielsweise und holst dir dort die Kataloge der Hersteller. Jeder große Hersteller hat wie zu meiner Kindheit auch seine großen Kataloge. Du bekommst sie von Playmobil, Lego, Puppenherstellern wie Zapf und vielen anderen. Für Produkte wie Baby Born und Baby Annabelle gibt es sogar extra Kataloge. Frag an der Kasse, welche Kataloge sie da haben. Du müsstest mit einem Stapel wieder rauskommen.

Bei den Online-Spielzeugshops bekommst du den Katalog oft erst mit einer Bestellung im Paket zugeschickt, da sie kaum noch in Porto investieren wollen. Selbst große Shops wie MyToys haben den Versand eingestellt. Aber du findest die Kataloge zumindest als Pdf-Version bei den meisten Shops. Dann kannst du sie allerdings nur digital durchblättern.

Eine Spielzeugkatalogbestellung findest du noch hier: