Wo finde ich eine Plattenfirma bzw. Label?

5 Antworten

Deutsch-Rap wie Cro? Der macht ja nicht mal nach eigener Aussage Rap ;)

Aber Chimperator hat ihn gefunden (bzw Kaas hat ihn gesucht und gefunden).

Du willst allerdings nicht wissen wie viele Demos die Labels so am Tag kriegen.

Wie wärs mit erst einmal bekannt werden. Demos pressen und verteilen bei Konzerten damit die nicht an die falsche Zielgruppe verschwendet werden mit Mailadresse oder Webseite drauf.

Hi,

bei allem Verständnis würde ich vorher mal möglichst neutrale Personen "drüber hören" lassen. Denn häufig ist das vermeintliche Genie doch nicht so gut, wie Mami und Papi denken.

Dazu kommt, dass es gute Deutsch-Rapper gibt wie Sand am Meer. Da wäre ein Alleinstellungsmerkmal wie eine besondere Stimme oder seltene Song-Themen hilfreich, um sich von der Masse abzugrenzen.

Label findet man leicht im eigenen CD- oder Plattenschrank. Namen einfach nach aktueller Adresse googeln und ab damit.

Hier noch ein paar grundlegende Tips:

https://www.delamar.de/musikbusiness/wie-man-demotapes-democds-an-label-versendet-786/

Armageddon82
Fragesteller

Vielen Dank.

Na guck doch mal in sämtlichen Großstädten gibt's doch ein Haufen Studios einfach mal Adressen raussuchen und hinschicken oder einfach mal auf open Mics gehen und sich dort präsentieren

testbild22  22.02.2018, 11:26

denke auch das es im Google genug zu finden gibt

mitohnejacke  22.02.2018, 11:27

Kommt ja dann auch wieder aufs Alter an .. gibt solche rap partys bzw irgendwelche Schuppen wo man sich einfach mal vorstellen kann da trifft man immer Leute an und wenn er etwas jünger ist dann einfach mal im Jugendclub gucken ob die eine fördern

Armageddon82
Fragesteller

Danke für die Info. Er ist 19. Sollte also in so Schuppen reinkommen. Google hat einfach zu viele antworten. wem soll man da denn noch trauen?

Einfach mal n paar Sachen auf YouTube veröffentlichen ec. Ich hab mein eigenes kleines Lable aber man will IMMER etwas vom Künstler vorher hören. Schließlich investiert man Zeit und Geld in ihn wenn er unter Vertrag ist und nicht das was man erwartet mitbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label