Plattenvertrag? Ab wie viel Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist im Prinzip verhandlungssache, ab 18 ist es auf jeden Fall kein Problem, mit 16 wird es mit Einverständnis Deiner Eltern auch gehen, darunter theoretisch auch, aber es ist etwas komplizierter, weil du in dem Alter offiziell nicht arbeiten darfst.

Ab 18 wäre es ja kein Problem. Vorher müssen deine Eltern alles unterschreiben und absegnen. Also deine Erziehungsberechtigten.

Mit Einverständnis der Eltern ist (fast) alles möglich ;-)

Verträge jeder Art kannst du schließen, wenn du volljährig bist, vorher nur deine gesetzlichen Vertreter (Eltern)

Ja, dann können es nur meine Eltern ;)