Wo finde ich die "Odyssee" von Homer?

2 Antworten

Du weißt schon, dass Homer Grieche war, oder? Wenn du da einen lateinischen Originaltext von ihm suchst, kannst du lange suchen. :)

Wenn du einen lateinischen Text zum Thema suchst, versuch es mal mit der Aeneis von Vergil! ;)

LG

MCX

Willst du den Text von deutsch auf Latein übersetzen oder umgekehrt?

Für Fall 1 gibt es das Projekt Gutenberg und die gesamte Odysee auf deutsch. Z.B. hier:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/odyssee-1822/1

cecey
Fragesteller

ich möchte sie von Latein auf deutsch übersetzen aber danke :)

belem3  13.04.2015, 16:22
@cecey

Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter. Dennoch viel Erfolg beim Suchen!